Seite: 1 2

Schließe mich dem Tenor an. Hab die Evo seit 2 Jahren und nichts dran verändert. Die läuft und läuft.

Die VFC MP7 hatte 1,3J, was mir zu viel war. Habe die Feder etwas gekürzt und jetzt gute 0,9J. Zur Langlebigkeit, kann ich allerdings bisher nichts sagen.

Die G&G MP5 hatte ich auch eine zeitlang. Die war auch grundsolide. Bin dann aber auf die "neue" ICS MX5 umgestiegen aufgrund von Stahlbody und Split GB.

(437 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2019 um 17:02 Uhr)

So, SRC mp5k kam heute an. Waffe macht ootb einen guten Eindruck, die Verarbeitung ist gelungen, der Stahlbody macht was her. Der Kunststoff ist wirklich sehr hochwertig. Der Vordergriff wackelt minimal, ca. 0,5 mm, was etwas nervt, die Trommelkimme wackelt irgendwie auch etwas mehr als mir lieb ist.

Energie liegt recht konstant knapp unter 1 J (m. 0,25 g BBs) also ideal für CQB oder als Backup. Das Ansprechverhalten ist ohne Mosfet mit 7,4 V Akku echt gut. Was die Langlebigkeit ootb angeht, wäre ich allerdings vorsichtig. Die Nozzle besteht aus einem ultra dünnwandigen Kunststoff, der Piston hat wohl nur einen Stahlzahn. Mit 11,1 er Lipo ohne Mosfet macht Dir früher oder später die Switch Unit die Biege.

Würde sagen, die Waffen liefern eine gute Plattform, wenn man selbst noch Hand anlegen will. Mosfet rein, ggf. Piston und Nozze tauschen.

Weiterhin geht noch ein fettes Lob an Shop Gun für die schnelle Lieferung!

Nachtrag: Gearbox ist eine V2, keine V3, wie bei TM.

Seite: 1 2



Anzeige