(11 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2019 um 19:46 Uhr)

Hey.

Ich besitze seit 6 Wochen das neue Begadi G60 Gen.3. habe mir schon beim 2. Spieltag den Lipo kaputt gemacht. Amax 11.1v 1200mAh 20c . von Begadi empfohlen. Aber in dem Handschutz ist einfach zu wenig Platz.( der Akku ist stark eingedrückt gewesen)

Möchte jetzt eine Akkubox anbringen, so dass ich nicht mehr mit dem Akku in den Handschutz muss.

Hat jemand Tipps / Erfahrung was für eine Akkubox, welchen Akku in die Box usw. soll ja auch optisch alles passen.

 

 

 

 

Optisch passt es zwar nicht wirklich mMn, aber dafür passen fast alle Non-Sticktype und ein paar kurze Sticktype Akkus rein.^^

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellunspezifische-teile/akkuboxen/begadi-mp5-batteryebox-large.html

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2019 um 11:53 Uhr)

Ich hab mir eine PEQ 15 Akkubox angebaut da passen auch 1600mA mit 30C rein.

Hab mir dazu ein RIS gekauft und die Box oben drauf gemacht, zuvor hatte ich eine Rail am normalen Handguard angebracht. Die Akkubox war dann rechts seitlich angebracht, was etwas komisch aussah.

Aber funktionieren tut's mega gut.

 

Ich kann mal ein Bild machen wenn ich daheim bin.

Meine Erfahrung mit den PEQ15 Akkuboxen, dort bekommst du keine Guten 3S Lipo-Akkus rein.

Die 3S (11,1V) Lipo´s die es passend für die kleine PEQ15 zu erwerben gibt, sind leider leistungstechnisch nicht so pralle und machen schnell schlapp.

Außerdem sind Akkus mit nur 20c bei 1200mah nicht so gut, könnte sein das deine Gearbox mehr Saft zieht als der Akku verträgt! Dadurch macht dieser auch sehr schnell schlapp

 

Normalerweise solltest du in deinem Handschutz des G36 genügend Platz finden und dort einen gescheiten Akku unterzubringen.

Empfehlen kann ich dir die Turnigy Akkus.

Ich nutzte seit 2015 Turnigy Lipos  (2S & 3S) alle 1200mah sehr erfolgreich. Die Dinger halten in der Regel den ganzen Spieltag wenn man nicht gerade im Dauerfeuer rum rennt!

Ich hatte nach dem 1. Spieltag eine kleine Druckstelle am Akku und nach dem 2. eine richtig große. 

Hier einmal mit RIS und einmal ohne.

Muss mich noch mal berichtigen, es passt zwar ein 1600mAh mit 30c rein, aber nur als 2S. 3S würden bis 1300mAh auf jeden Fall auch noch gehen, mehr weis ich nicht.

https://i.imgur.com/3MTaMMY.jpg

 

https://i.imgur.com/D8nbIdN.jpg

Wenn du ne Druckstelle am Akku hast, dann ist dieser wohl beschädigt. Du solltest niemals einen Lipoakku irgendwo reinquetschen! Dadurch kann der Akku schaden und nehmen und im Schlimmsten Fall geht dir dieser durch mit ner großen Stichflamme und fackelt dir die Bude ab!

Den akku kanns entsorgen

Die Akkus dehnen sich im Betrieb auch bis zu 5% aus, wenns zu eng ist kann man sich vorstellen wohin.

Wenn er sich aufbläht ist irgendwas schief gelaufen. Der Akku wurde überbeansprucht und leidet extrem. Das geht bis hin zur spontanen "explosion". Die neuen sollen nur noch abrauchen, trotzdem sei gesagt das es wie eine kleine Termitladung funktioniert und ich habe schon eine MP5 Stocktube schmelzen sehen, nur durch einlegen eines falsch gepolten Lipos. Selbst im See, wo er daraufhin landete hörte er nicht wirklich auf zu blubbern.




Anzeige