Gas entweicht beim einsetzen der Kapsel. Hilfe?

Guten Tag.

 

Ich habe das Problem, das mir beim einsetzen der CO2-Kartusche das ganze Gas entweicht. Egal wie fest oder locker ich die Kapsel einspanne. 

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Sicher, weil du versuchst in ein AEP Magazin eine CO2 Kartusche einzusetzen. Die sind dafür aber nicht gemacht. Oder was für eine Waffe nutzt du?

Kleiner Tipp: Glaskugeln sind heutzutage teuer. Du musst also mit Infos rüberkommen.

Hi, 

Ist das Dichtungsgummi vielleicht defekt? 

Ich benutze einen Schofield 1877 Revolver 4,5mm

Und ansonsten die ganz normalen 12g CO2 Kapseln. 

 

Das mit der Dichtung wäre eine Möglichkeit...

Wie kann es denn passieren, dass sie beschädigt ist?

 

Dichtungen verschleißen einfach. Da hilft dann ein tropfen geeigentes Öl.
Man kann das altern beschleunigen, wenn man eine CO2 Kapsel rausdreht und über die Dichtung abgast, die friert dann ein. Gasentspannung und sowas.

Genauso kann dir dabei die Dichtung vom Gasstrom verschoben oder komplett aus dem Sitz rausgetrieben werden.

 

 

 

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 26.05.2019 um 12:34 Uhr)

Ah ok. Danke

 

Eine letzte Frage hätte ich da doch noch...

Wie genau trage ich dieses Silikon Öl auf? Also ich meine, sprühe ich es einfach an den kleinen Anstecher, der die Kapsel öffnet, oder wo genau soll es hin?




Anzeige