Moin leute,

 

ich als Neuling in der airsoft Szene habe mir die Mp7 von VFC in der GBB Version gekauft, habe im Internet wie YouTube oder auf anderen Foren eigentlich gutes gelesen über die Airsoft aber Kollegen meinten ich sollte diese wieder zurück geben. 

Was meinen die Profis unter euch ? 

 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2019 um 13:00 Uhr)

GBB ist laut der allgemeinen Meinung nichts für Anfänger. Vor allem als Erstwaffe nicht so klug.

Die Meinung teile ich zum größten Teil auch hier mal die Nachteile gegenüber S-AEGs:

- Teure Magazine

- Laufende Kosten für Gas/Verschleisteile/Fett

- Wartungsintensiv

- Nicht im Winter nutzbar (allgemein Temperaturabhängig)

- Geringe Magazinkapazität

- Meistens unpräziser als S-AEGs im gleichen Preissegment

- (eventuell unzuverlässig)

 

Jetzt kannst du dir selbst überlegen ob es was für dich ist. Wenn du dich da voll reinhängen willst dann wird es schon werden

Aber ich rate trotzdem zu einem Elektrotacker, da du vor allem am Anfang mit einer GBB ziemlich gegen die AEGs abstinken wirst und das dann schnell demotivierend sein kann.

Außerdem kannst du so nur ca. die Hälfte des Jahres spielen, weil Cooldown halt.

 

 

Moin

Mein Teammate hatte auch eine VFC MP7 GBB. Ich habe die einige Zeit beschraubt, das Ergebnis war das sie nur sauber schoss wenn man wirklich alles bedacht hat.

Silikonarmes Gas hat dazu geführt das die Mags ständig undicht wurden, silikonhaltigeres hat die ganze Zeit das HU verschmiert.

Hin und wieder hatte sie Fehlschüsse und die BBs sind in der Triggergroup hängen geblieben und haben dort einiges blockiert. War immer recht schwierig die da rauszubekommen.

Die Schussleistung war stock ungefähr auf den Niveau meiner AEPs bzw ein bischen drüber, also echt nicht so toll.

Auf dem Feld hatten wir sie einmal für ca. 30 minuten, dann hat mein Vater der sie benutzt hat gesagt - Weg mit dem Ding und seine S-AEG genommen. Hat wohl einige Cooldowns gegeben, wobei das möglicherweise auch an meinem Dad lag, er ist ein Wüstling am Abzug.

Wenn ein GBB-Schraubergott das Ding modifiziert und man auf die GBB-Eigenheiten die schon genannt wurden eingehen kann geht das sicher schon irgendwie.

Als Spieler gesehen find ich das Ding wertlos.

Grey

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2019 um 14:05 Uhr)

Also ich habe sie selber hier. 

 

Ich liebe die kleine einfach. Solide Gasausbeute, toller Kick. 

Ich kann sie bis zu 55m einsetzen. Sinnvoll eher so auf 45m. Mit Magazin lässt sie sich aufgrund des klasse Gewichtes toll führen. 40 Schuss reichen, wenn man präzise schießt, ganz gut aus. 

Cooldowns mit Blowout hatte ich bisher keine. An der Gun selber habe ich noch nichts gemacht, aber das Bucking würde ich tauschen. Ist aber ne verdämmre Fummelarbeit den Lauf auszubauen. (Der von Haus aus übrigens echt klasse ist). Hoppen tut sie zuverlässig 0,25er bei ca. 1,3J mit dem Stockgummi.

Der Body ist gut, das einzige Manko ist das Plastikgewinde für den Flash Hider. Deswegen nutze ich auch keinen Schalldämpfer. 

Ich kann sie dir wirklich ans Herz legen und bin mittlerweile recht vertraut mit der Gun. Ersatzteile bekommst du reichlich in Übersee :-)

Bei GasGunEmpire gibt es n tollen Thread zu ihr. ;-)

Spiel die erstmal. Das Warten der Kniffte macht mir persönlich auch echt Spaß :-D

 



Verstehe auch nicht warum du sie zurückgeben solltest, find die otb gut.

Außerdem was bleibt denn übrig an MP7-ern?

Gebrauchte KWA oder gedrosselte TM, 1 so ne  Sache gebrauchtes Auslaufmodell zu kaufen und für 2 musst ins Ausland und drosseln. Der Rest ist billiger oder teurer Schrott.

Ich habe auch so eine kleine MP7 - die ist mein Lieblingsspielzeug, wenn ich im Sommer nicht viel Gewicht schleppen möchte oder ich nicht viel Platz für eine Reservewaffe im Kofferraum habe. Nichts bislang bebastelt, nur etwas geschmiert. Die läuft klasse, bislang völlig problemfrei.

Nachteile sind wie schon erwähnt die Magazinpreise, und dass die Kleine recht heftig ist bei schwereren Kugeln. Definitiv nicht für cqb geeignet.

Behalt sie, jetzt ist es draußen schön warm für eine GBB, und zum Winter hin noch einen Elektrotacker kaufen. Die sind wirklich pflegeleichter.

Danke für die vielen Antworten und das Feedback. Ich werde selber testen  und dann mein eigenes Urteil darüber fällen. 




Anzeige