Hallo Leute, ich steige neu ein in den Sport, hauptsächlich werden wir cqb spielen aber im Sommer auch öfters mal auf größeren outdoor Feldern, Im Netz habe ich mir viele Videos angeschaut und zur Auswahl steht die g&g Arp556 NICHT als 0.5 sondern saeg mit 1.3j, oder die g&g CM16 srs mit 1.5J,  vom Design her tendiere ich eher zu der arp, da ich lieber etwas handliches hab am besten nicht so eine lange Waffe.

Was empfiehlt ihr mir von beiden? 

Die unterscheiden sich kaum. wenn du die srs mit etu kaufst.

einzig der Baterieplatz und das die arp nen "cooleren" trigger hat.

Also kann ich die arp556 als Allrounder nutzen?, klar cooler wäre sie mit burst und full auto, aber 0.5j sprechen mich überhaupt nicht an. 

Jupp.

ich hab die ARP 9 als 0,5er hier und die läuft echt sauber, ggf nur das Nozzle tauschen das ist recht undicht.

 

Ja aber ab 35meter bist mit einer 0.5er schlecht dran, da ist die Kugel von einem der saeg spielt früher bei dir und die 0.5er sind kaum spürbar 

05er sind nicht so schlecht wie man denkt (:

was du wissen willst: der kurze Lauf ist kein Problem, Qualität ist wichtiger als Länge...


(nachträglich editiert am 24.05.2019 um 02:54 Uhr)

Du beantwortest Dir Deine Faregn ja schon und bereits selber...

0,5er is bei Dir raus...

SRS oder ARP556, DU magst die ARP...

...also? Nimm die ARP556, die gefällt Dir, sieht schick aus und ist handlich!

Nur wenn Du eben mit dieser ARP CQB spielen willst, kommst Du nicht an ein Federwechseln vorbei, oder Du schmeisst die Gearbox raus und verbaust eine mit FSWS...dann is es noch einfacher zu switchen...

Tante Edith: 0,5er auf größeren SPielfeldern is echt kakaaa, die Mumpeln fliegen echt zu langsam, oder/und hängen im Geäst schneller fest.
ODER...es spielen Outdoor ALLE mit 0,5ern, dann is auch wieder egal, wird aber leider nicht der Fall sein.
Also, lass es besser mit 0,5er...laughing

Hab die ARP 556 von "Softair Store" gekauft für ca. 3 monaten und sie sind 1.5J Nicht 1.3 J ;)

Hast du sie gechront? Laut Seite geben sie 1.5 an, aber das hat sie nicht kommt normal auf 1.3 max 1.4j

Müsste die ARP nicht über die verbesserten Internals der GC Serie (Motor, Kugellager usw) verfügen?

(3134 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2019 um 08:54 Uhr)

Watch me

Ist zwar die 9 aber bis auf body mag und ris identisch




Anzeige