Hallo Leute 

habe mir die AK101 und die AKMS zugelegt musste aber feststellen das die Magazine aber ... sind. 

in die AK 47 passen die Mags noch am besten in der 101 passen die Mags anscheinend nur nach Lust und Laune 

kann mir jemand eventuell andere empfehlen ?

Gruß Gessi

Steht alles lang und breit in den Kundenmeinungen auf der Webseite von Begadi.

https://www.begadi.com/begadi-ak-101-sport-s-aeg-schwarz-frei-ab-18-j/reviews/

tut mir Leid das ich gefragt habe 

Ich kann auch eine Begadi AK101 mein Eigen nennen. Die Magazine, die mitgeliefert wurden, waren bei mir ebenso sehr bescheiden. Ich habe mir Magazine von E&L gekauft, die sehr passgenau sitzen und gut feeden. Zudem besitze ich ein Magazin von MAG Airsoft, das zwar etwas schwer einrastet, aber ebenso gut feedet. Auch mit den Begadi AK-Magazinen habe ich gute Erfahrungen gemacht. 

LG

Die Cyma Stahlblech haben in meiner 101 immer super funktioniert

meine 2Go Mags für zickende AKs sind:

-Cyma 7.62 Plaste Midcap schwarz
-Cyma 5.45 Plaste Midcap schwarz
-Guarder(?) 5.45 tacticool Plaste schwarz

Versteh ich das richtig? Sie passen einfach nicht in die Waffe? Bearbeite sie, das ist ein normaler bekannter und gewollter "Fehler", weil sie für drölfzig Modelle und Hersteller hergestellt werden. Irgendwo muß da ein Kompromiß her.

Sorry ich bin kein Ak Experte also bitte nicht gleich Steinigen.

Nein ich habe 47er und 74er Magazine in Blech und Kunststoff. Midcaps und ein paar Highcaps Original Cyma und Welche von Begadi.

Während an der 47er Ak quasi nahezu alle Mags Relativ gut passen, am besten die Blechmags.

habe ich an der AK101 das Problem das zb. die Plastik 74er Midcaps entweder wackeln wie ein Kuhschwanz oder erst gar nicht richtig einrasten wollen obwohl es ein Cyma Magazin ist.

Wenn ich aber das Cyma 74er Plastik Highcap reinstecke sitzt das Bombenfest kein gewackel nichts.

Ja die Blechmags passen überall relativ gut, aber es muss doch auch 74er Plastikmags geben die relativ gut passen ?

Gruss Gessi

 

1. Welche CYMAs haste?

2. feeden sie? Dann ist doch egal ob sie wackeln. So schlimm ist das sowieso nicht. Selbst echte AK Magazine schlackern gerne mal.

Hol dir die cyma stahlblech magazine die passen wunderbar.

Ein tipp wenn es immer noch nicht passt schneide dir filzgleiter zu und klebe es an die mags ran 

Grüße

Mohammed

Mein Cyma Plastemag, dass mit der 101 mitkam, habe ich am oberen Teil thight mit Malerkrep beklebt und das hält bisher gut.

Die Cyma 74er Mags von Taiwangun aus Stahlblech funtzen super. Zudem haben die nicht die AK-Plaste-Mag-Krankheit, dass dir ständig Haltenasen abbrechen.

Und warum brechen die Haltenasen? Weil sie zuviel druck bekommen. Die Leute wollen das das AK  Magazin extrem straff sitzt, berücksichtigen aber das das unnötig ist und das Material belastet. Mit einer Feile 3-4 fünf mal über dei beiden Nasen drüber gehen und das Magazin sitzt noch immer und hat aber weniger Druck und hält.

Wenn Ihr Magazine wollt, auf die Man sich drauf stellen kann, kauft euch RS Magazine und baut die um.

Da muss ich Sirke recht geben. Gibt nix besseres als originale AK-Magazine. 7.62er bekommt man auch auf dem deutschen Markt. 

Gegen seitliches Spiel hab ich etwas schwarze Pappe auf beide Innenseiten des Schachtes geklebt (Mit Sekundenkleber). Danach mit etwas mehr Kleber und Sandpapier alles so bearbeitet das es hält und ohne Anstrengungen einrastet und auch beim Iraqi- Style Magwechsel keine Probleme macht.




Anzeige