VSR10-System Internals Cylinder Head
Seite: 1 2
(5 Posts)

(nachträglich editiert am 25.05.2019 um 09:32 Uhr)

Schönen guten Tag an alle!:D

 

Ich bin besitzer einer WELL MB03, welche ja das selbe System wie die VSR10 besitzt.

Meine eigenetliche Frage allerdings wäre, was es sich mit dem kleinen Gewinde innerhalb des Zylinderkopfes auf sich hat, also in der Düse.

Mein Vater weiste mich darauf hin dass es ein Gewinde für einen kleineren Düsenaufsatzes wäre, jedoch findet man nirgends wirklich etwas passendes dafür. (jedenfalls bei meiner Recherche nicht)

Vielen Dank im Vorraus!;)

lg Josh N.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2019 um 22:18 Uhr)

Ganz blöd gefragt: Lebst du in Deutschland und wenn ja bist du gelernter Büchsenmacher?

Ja ich lebe in Deutschland und nein eher gelernter koch

Dann hast du leider keinerlei Berechtigung Waffenrelevante teile selber zu fertigen oder zu bearbeiten. Dazu gehören lauf und Antriebs und abzugs einheit.

Daher wäre das eine Straftat.

Zu deiner frage es hat meines wissens keinen zweck.

Lediglich zum Arrettieren auf der Drehbank

Ich bin mir dem Bewusst, deswegen tue ich das mit meinem Vater, gelernter Büchsenmacher gemeinsam. 

Vote4close

Thread sollte wegen der herstellung illegaler Teile geschlossen werden

 

MFG Aces

Solange der herstellende Vater Büma ist, ist es legal.

Ja ist er und so oder so ist das herstellen von waffenteilen an FREIEN WAFFEN legal

Der Gesetzestext würde mich auch interessieren. Das würde das Tuning in DE auf ein ganz neues Niveau heben. 

Ganz ehrlich, hat das dein Papa gesagt?

Mal ganz im ernst, wenn das herstellen/bearbeiten von einbaugegenständen einer freien Waffe illegal wären, dürfte keiner seinen VSR 10 PPS Tuning kit Piston bearbeiten damit er überhaupt in die MB03 Passt

Deswegen ist er für die VSR10 und nicht für die Müllbude03

(164 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2019 um 00:47 Uhr)

Ay Ay Ay, weil man auch eine teurere VSR kaufen Muss wenn eh alles schlussendlich getauscht wird.

Oh man immer das gleiche mit diesen Leuten, die meinen man hat keine andere Wahl. Mach dir nix draus Kollege und lass dich nicht von den Oberschlauen hier provozieren. Habe selbst bewusst nen MB07 Aufbau anstatt einer VSR genommen.

Und siehe da, auf dem letzten Event einen mit ner VSR und PDI&Edgi Aufbau (~1000€) getroffen. Jetzt rate mal wer plötzlich "die falschen BBs" dabei hatte.  Meine 400€ Kiste (die ja ganz klar ne Müllbude ist) konnte der auch net übertreffen. Wie bei jeglichem Tuning, ob federdruck oder AEP ist meist die Abstimmung und das können des Bastlers und nicht der Name dahinter dass Entscheidende ;))

Kurzum du bist mit deiner MB super bedient. Und jetzt zurück zum Thema:

Ja wie schon erwähnt, das gewinde ist zur Arretierung auf der Drehbank um den Konus reinzukriegen. Ein Aufsatz würde nicht funktionieren weil dann das längere Nozzle viel zu weit in die HU Unit hineinragen würde - - > HopUp weg :D

 

PS: Es soll sich kein VSR Liebhaber beleidigt fühlen aber zurückfeuern dürfen wir MüllBuden Schützen auch mal :D

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 27.05.2019 um 06:59 Uhr)

Hier soll auch nicht provoziert werden. 

Aber es als Fakt hinzustellen, dass man sich seine waffenrelevanten Internats selber fräsen kann, oder einfach mal von irgendeinem nachgekauften gearbox, oder triggerunit Teil die Hälfte weg feilt, weil es dann erst passt, ist einfach falsch.

Nachkaufen und austauschen, ja.

Nachbearbeiten oder selbst herstellen, nein.

Und das betrifft so gut wie alle internen Bauteile. Außer, du drosselst die auf <0.5j. Dann bist du auf der sicheren Seite. Solltest dann aber auch kein F mehr drauf lassen.

Gut, ich will hier nicht "marvbec'n". Das kann er viel besser. Alles hier ist nicht rechtsverbindlich und hier wird dir auch keiner das BKA auf den Hals hetzen. Aber empfehlen sollte man das hier auch nicht. 

Auch wenn er einen Vater hat, auf den er sich berufen kann.

Seite: 1 2



Anzeige