Moin moin,

da ich mir demnächst eine VFC 416A5 GBB zulegen möchte, wär es gut zu wissen, wie es mit Tuning und eventuell Umbauteilen aussieht.

Dabei geht es mir um folgende drei Punkte:

  • Welche Teile wären ggf. empfohlen? Gibt es z.B. Teile die vom Werk aus eher schlecht sind und welche man ersetzen sollte oder bessere Außenläufe?
  • Optional, welche Tuningteile die Performance sichtlich steigern, bzw. ob es überhaupt welche auf dem deutschen Markt für die 416A5 gibt.
  • Wie sieht es mit Kompatibilität zu anderen M4/AR15 Platformen aus? Ich kann mir vorstellen, dass der Upper Reciever zwecks GBB nicht tauschbar ist, aber wie sieht es mit Handguards aus, gibt es da welche die passen? Ist jetzt nichts wichtiges, allerdings versuche ich mich sehr gerne an eigenen Paintjobs, würde dafür aber ungerne original Upper und Handguard verschandeln.



Anzeige