Seite: 1 2
(325 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2019 um 12:53 Uhr)

Moin,


auf sämtlichen Onlineshopseiten steht, dass der Einbau des 1 3/4'' Buffer Spacer in Deutschland verboten ist.

Ist dem wirklich so?

 

Teures Röhrle...

Sollte normal fit gehen weil es ja ein Teil zum unbearbeiteten Einbau is, bin aber kein Anwalt.

[Post von Nassa Vegas (22.05.2019 15:47) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Hmmm... das ist ja schade.

So ein einfaches zu verbauendes Teilchen, dass das Federgeräusch leiser macht macht das Gewehr gleich illegal... sehr schade.

Sollte rechtlich wie ein Federwechsel sein. 

Federwechsel: Teil aus waffenrechtlich relevantem Teil "Kolbenpumpe" wird getauscht und es damit verändert. 

 

Buffer: Teil wird in den waffenrechtlich relevanten(?) Teil Buffer Assembly eingefügt und so verändert.

 

Tja, Patrik, wer fragt, kriegt Antworten, sag ich da nur.

Gibt es denn sonst irgendeine Chance, das Federgeräusch zu minimieren?

Ich mein, ist echt Jammern auf hohem Niveau, aber zum sonst sehr satten Sound passt dieses Federgeräusch einfach nicht.

Das Teil dient nicht dazu das Federgeräusch leiser zu machen, sondern die FPS zu erhöhen.

[Post von Johann Läufer (22.05.2019 16:35) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Also ich hab jetzt schon öfter gehört, dass das Ding die Feder leiser macht und mehr nicht... undecided

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2019 um 17:41 Uhr)

Das Teil erhöht die Federvorspannung und mindert damit die Vibration nach dem Schuss. Sinn und Zweck ist aber die dadurch erreichte höhere Energie.

Fett auf die Feder sollte man vermeiden, da es u. U. in das System wandert und zu Inkosistenzen führen kann. 

Einfach damit leben. Die Tippe sollte sowieso mit Gehörschutz gespielt werden.  


(nachträglich editiert am 23.05.2019 um 07:22 Uhr)

Da findet man viel und unterschiedliche Beschreibungen bei den Shops, von technischer Info bis zum Hinweis Einbauverbot.

Ich glaube allerdings nicht, dass 25fps bzw. 50fps (Herstellerangabe) das Teil zu etwas wie einer "Exportfeder" machen mit der man die 7,5J Grenze überschreitet oder einen Vollauto Betrieb ermöglicht damit.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man Reklamationsaufkommen vorbeugen oder einfach copy/paste von zB. der FA Triggerunit übernommen hat.

Feder Spacer gibts für fast alle ASGs, schonmal vom Export Spacer gehört?

Der 1 3/4 wird auch eher beim FA setup eingebaut, unter 0,5J oder im Ausland.

Bei semi würd ich den kürzeren nehmen.

[Post von Nassa Vegas (22.05.2019 23:06) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Bitte mach doch jetzt nicht dieses Fass auf.

Die FPS ändern sich schon, wenn man neue O-ringe nutzt, ölt, oder ganz einfach andere BBs verwendet. 

Ab wieviel fps wird's denn illegal?

Nassa wenn man keine Ahnung von der Rechtslage hat , dann sollte man lieber einfach gar nichts dazu schreiben...

Seite: 1 2



Anzeige