HPA Engine Austauschen ?

Servus

 

Habe zu dem thema nix in der SuFu gefunden.

 

Kurz und knapp hatte ich eine Idee zu einem loadout aber bevor ich was falsch mache hier die frage: Wen ich eine Legale HPA erwerbe von z.b Sniper AS mit ner Inferno will dort aber ein anderes HPA System dafür haben wie ist die Rechtslage?

Weil soweit ich weiß ist ja das Abändern der Betriebsart Verboten aber wen es sich um eine Airsoft mit HPA F handelt wie verhält es sich den da ist ja die selbe betriebsart ? Ich denke auch mal das das Fachkunde Personal einbauen muss ?

Engine tauschen ist kein problem. Da vorher hpa und nachher hpa.

 

(4137 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2019 um 08:10 Uhr)

Und wieder das selbe Thema. Keiner kann dir eine richtige Rechtsauskunft geben.

Du wechselst ein Waffenrelevantes Teil, welches, zumindest vom BKA bei einer SAEG, als solches eingestuft wurde. Zu HPA gibt es keine Aussagen. Einerseits darfst du das nicht, andererseits ist es ein Wechselsystem für den Endverbraucher bla bla bla... Es gibt keinen Präzedenzfall. Theoretisch darf das nur nen BüMa. Praktisch ist dem Beschussamt ziemlich egal welcher Engine drin ist und die gucken dich komisch an wenn du nen Neubeschuss anfragst (Zitat: "Wieso, ist sich nen F drauf?!")

Und da die Diskussion nicht nochmal starten soll bitte schließen. 

Wenn du eine HPA Waffe kaufst und danach eine andere Engine einbaust ist es legal.

die HPA Waffen wurden als diese abgenommen und sind so im Register eingetragen .

Ob Du nun eine Wolverine , Polarstar oder welche HPA Unit auch immer verbaust ist dann irrelevant.

Was willst du denn da reintun?

Gibt doch billigeres zum upgraden.

Sorry für die Späte Antwort

 

Naja mich juckt halt schon lange ein Daytona system für die AK, Daytona bietet für deutschland ein Semi only bauteil an auf nachfrage war mir halt nur net sicher wie das halt ist mit dem gesetzt. Ich wollte halt die LCT von sniper nehmen da das vom Body her besser qualität ist als Cyma und da ich nur LCT und CYMA HPA systeme von Impoteuren kenne hätte ich jetzt eher die LCT genommen. Sind aber ausverkauft die Daytona ist eher ein zukunftprojekt wen ich bock drauf habe.

 

Ich denke aber hier kann geschlossen werden frage beantwortet

Moin, hat sich hierzu bisher was geändert?

( letzter Stand legal ) 

Würde mich echt interessieren 

nein, nichts geändert.




Anzeige