Seite: 1 2

Hallo Leute, 

Ich würde mir als Einsteiger Modell gerne die g&g arp9 als saeg holen da sie mir mega gefällt, werde hauptsächlich cqb spielen, meine Frage : kann ich sie auch auf outdoor Plätzen die etwas größer sind spielen? 

 

 

Wie viel Joule hat sie denn in der S-AEG Version?

Hallo,

wenn du fast nur CQB spielen willst würde ich die 0.5er der Arp9 holen. Schöne Rof und kannst auch auf 3er Burst umstellen.

Im Woodland kannst du damit auch etwas erreichen wenn man da nicht gerade Stellungskämpfe auf 50-60 Metern hat.

Ansonsten super Waffe und kann sie sehr empfehlen. Ich habe die 0,5er und bin sehr zufrieden damit.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2019 um 17:44 Uhr)

Die wird mit dem kurzen Lauf um die 1 Joule, vielleicht 1.2 liegen.

Ich würde dir aber mehr die ARP 556 anzeigen Herz legen. Mit den M4 Magazinen ist man ein wenig freier in der Auswahl und kompatibel zu vielen anderen Spielern. 

Wie viel ist denn auf deinem Wunsch-CQB-Feld erlaubt?

Kommt darauf an was du als CQB siehst aber ich nehm jetzt mal die CQB Halle in Ilmenau als Bsp. her da sind nur bis zu 1,2J erlaubt und das reicht im CQB auf jeden Fall.

Außerdem musst du bedenken dass nicht unbedingt immer die Leistung drin ist die angegeben wird, meine Amoeba wurde mit 1,4J angegeben. Im Chrono hatte sie um die 1,5-1,6J.

0.5er + Drummag und ab gehts, Dauerfeuer Abenteuer

Also ich selbst habe die 556.

Finde ich sinnvoller. M4 Magazine =günstiger=größer.

 

Aber die arp 9 ist natürlich optisch ne feine Sache.

 

Für cqb langt die 0.5 vollkommen.

Gerade der burst macht Laune. Und tatsächlich ist das ding Stock echt net und kann gut auf 30-40 Meter gespielt werden.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2019 um 00:47 Uhr)

Schließ mich Vico an. Hab selber schon mal die 556 leihweise als 0,5er out of the box mit midcaps gespielt. 

Vorteil die Magazine sind wesentlich günstiger und falls doch mal eine andere für draußen holen willst sparst dir schon mal die Kohle für die Magazine.

Und rechne mal durch Waffe plus 4-5 Mags (midcaps) kommst in der Anschaffung fast aufs gleiche. 

Dann würd ich aber ne kurze CM16 mit ETU nehmen, is billiger

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2019 um 18:01 Uhr)

Ja die SRS. Sieht aber nicht so schick aus, wie die ARP 556..

Die srs ist mit 65cm, finde ich etwas unkommod für CQB.

Da ist die Arp9 mit knapp unter 50cm und die 556 mit knapp über 50cm die definitiv bessere Wahl.

Klar der full auto und burst Modus ist mega, wäre mir auch lieber aber ich tendiere eher zu einer Variante ab 1J. 

Also wenn eine Outdoorknarre, dann sollte ein Feder schnell wechsel system an Board sein.

Ansonsten im cqb reicht auch ne AEP, die ist noch kürzer und man nimmt die Ecken anders.

 

Mit ner Pistole muss man auch umgehen können. 

Freihändig Pistole, oder ne kleine M4 im Anschlag. Ich finde, für den Anfang ist Anschlag super.. 

Gibt aber auch Leute, die mit Pistolen anfangen. 

Seite: 1 2



Anzeige