Vorschlag: ASVZ Discord für Plauderei
Seite: 1 2 3 4
[Post von User 102436 (20.05.2019 14:56) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Nein, Notizen sind persönlich, die sieht nur der Ersteller

Und damit für die Moderation unbrauchbar. 

Ein Modacc und dann ist egal wers macht und wer es sieht.

Für Multi-User-Account muss man schon viel Vertrauen mitbringen, oder Mutig sein. 

Ich sehe das bei manchen Software Kunden. Und da geht das auch oft nicht gut. Es sollte schon nachvollziehbar sein, wer was macht. 

Für die Moderation: man kann User Gruppen erstellen und alle Channel nur per whitelisting betreiben.

Man könnte sich dafür einen Bot schreiben dem man seinen ASVZ User Nummer gibt und der dann automatisch einen generierten Code per Nachricht im Asvz schickt, der dann zur automatischen Einstufung der User Gruppe im discord genutzt wird.

Man kann bei Discord viel mit Bots machen, wenn man Die Zeit hat solche zu programmieren.

Dennoch glaube ich das vielen hier nicht bewusst ist wie hoch der administrative Aufwand von discord wäre.

@Streik: Also soll ich mich doch immer zwischen Privataccount und ASVZ-Account hin und herschalten? Was wenn mehrere Mods gleichzeitig on sein wollen?

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2019 um 21:04 Uhr)

Also ich bin aus verschiedenen gründen über 2 Handys 1 PC und 1x sonstiges online im Discord. Und zwar zeitgleich.

 

Das eine Handy ist das was ich mit mir rumschleppe.

Das zweite Handy ist mit Kopfhörern als meine Freisprechanlage in Funktion.

Der PC ist zum Tippen.

Das Sonstige macht nette Bilder wenn ich will.

Discord kommt mit mehreren Endgeräten zeitgleich klar.

 

ps: immer mit dem selben Account. Was manchmal lustig ist, wenn 4 Geräte gleichzeitig einen "sie haben Post" Ton machen.

@Jaxx man kann dies und man kann das und wenn man dann noch das programmiert...

Genau das ist das Problem: Wie soll man den ganzen Aufwand rechtfertigen, wenn es zu den derzeitigen vorhandenen Dingen keinerlei Vorteile gibt?

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2019 um 11:58 Uhr)

Die Idee mit Discord ist wie das mit Biergläsern und Internet. Das wird sich nie durchsetzen.

Ein wenig liest sich das ganze hier wie das:

Nachtrag:
Warum auch immer, das Video wurde in diesem Beitrag irgendwie gelöscht, also hier der Direktlink zu YT. Titel "Das Buch"
Nachtrag ende

 

Was das Programmieren angeht, es soll da ein Portal geben, bei dem unzählige Bots (also fertige Dinger die dinge tun) hinterlegt sind und kostenlos genutzt werden dürfen.

Aber ja, solange man Discord als Ersatz oder Zusatz zu dem Vorhandene sehen will, macht es wenig Sinn. Soweit ich das aber hier verstehe, soll Discord TS ersetzen. Was man dann alles dort tun und lassen kann... das muss man testen.

Ob man ein Programm aus der "Neulandzeit" durch ein moderneres ersetzt um es dann genauso einzusetzen halte ich jedoch für fraglich.

Ach habe ich mir inzwischen überlegt, ob ich ein ASVZ Discord nutzen wollen würde. Ich komme nach Abwägung zu einem schwammigen "Nein".

Seite: 1 2 3 4



Anzeige