Krytac trident mk2 spr drosseln

Servus Airsoftler,

Ich bin neu im Airsoftsport und wollte heute meinen ersten Spieltag starten. Weiter als bis zum chronen bin ich leider nicht gekommen :( Ich habe eine Krytac trident mk2 spr, erlaubt waren 1.5 joule beim chronen spuckte die waffe 1.55 joule raus und durfte somit nicht mit der waffe spielen. Nun zu meiner Frage....gibt es eine Möglichkeit die waffe etwas zu drosseln das ich auf die 1.4 - 1.5 joule komme ?

Am schnellste über das FSWS (Federschnellwechselsystem). Musst dazu die Gearbox entnehmen. Gibts bei YouTube genug Videos zu. Ggf. kannst du auch einen kürzeren Lauf verbauen bzw einen mit mehr Durchmesser. 

Falls es keine Regeln zum Kugelgewicht gibt, könntest du zum chronen auch leichtere Kugeln nehmen. 

Wenn du bspw. mit 0,30g bb's 1,55j erreichst könntest du mal mit 0,25g oder leichter chronen. Evtl. kommst du dann unter 1,55j 

 

Es wurde mit 0.20 BBs gechront

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2019 um 22:14 Uhr)

Also, wenn das Chronen nicht mit .20er gemacht wird, dann ja wohl mit dem Spielgewicht. 

Aber dann zum Chronen andere rein machen? Nennt man das dann nicht Bescheißen? 

Und wenn die schon wegen 0.05j ihn draußen lassen, dann brauchst du dich da wohl erst einmal nicht mehr blicken lassen. 

Schau, was die default für ne Feder hat und geh ne Nummer tiefer. 

Wahrscheinlich bist du mit ner Begadi M110 gut bedient. Vielleicht holst du dir da noch ein kleinen Chono mit dazu. 

Ersparste dir die Wegkosten zum Chrono auf'm Feld.. 

PS: Am besten, du lässt das den Shop machen, wo du sie her hast. Die wissen meist, was sie tun. 

Einige zumindest.. 

Wichtig beim Federkauf ist bei einer Firma oder Marke zu bleiben. Eine 110er von firma x ist bim vergleich zu firma y eine 90er. Es gibt keine Normung für die werte. Genauso wie die enstehende Joulestärke, das ist abhängig von der lauflänge, dem gewicht der kugeln und der Dichtigkeit.

Vielen dank für die Antworten. Da ein FSW bei der Waffe verbaut ist ist das Thema ja schnell erledigt. Dann schau ich mal nach einer passenden Feder und einem kleinen chrono 

Habe ich irgendwo gesagt er soll zum Spielen dann wieder das Gewicht tauschen?

Unter 1,5j kann man auch 0,25g benutzen. Natürlich bist du dann anfälliger für Wind, oder das HopUp arbeitet nicht richtig/muss neu justiert werden. Aber bevor man wieder nach Hause fährt, würde ich den Kompromiss eingehen.

 

Da mit 0,20g schon 1,55j erreicht werden muss sowieso gedrosselt werden.


(nachträglich editiert am 19.05.2019 um 12:23 Uhr)
0002737283_c_klein.jpg
(845 Posts)

(nachträglich editiert am 18.05.2019 um 22:14 Uhr)

Aber dann zum Chronen andere rein machen? Nennt man das dann nicht Bescheißen? 

Kommt drauf an, ob es definiert ist. Ist es i.d.R. nicht. Sollte es sein. Ist aber nicht Kontrollierbar bzw. nicht ohne Feinwaage, Chronoliste aller Spieler und Stichproben auf dem Feld. Und was, wenn dem Spieler die BBs ausgehen, er eine neue Tüte aufreißt und die schwerer sind?

Deshalb bin ich stark für chronen mit Orga BBs und gegen Joulecreep mit 0,30ern. Ich Chrone immer mit ner angebrochenen Tüte, die ich in dem Bereich da habe. So 28-32. Dann gibts kein Schummeln und wenig Creep. Und alle sind glücklich.

BTT: Bei dem langen Lauf der SPR würde ich ne M100 oder so nehmen. Bestell am besten einfach mal M90-M110. Ich hatte in meiner Lonex bei nem 430er Lauf (SPR hat 416 mm) mit M100 1,56, M110 1,95 und M120 2,21 (alle federn von Lonex, die recht stark ausfallen)




Anzeige