Kaufberatung und Erfahrungen mit jewaligen Airsofts
Seite: 1 2
(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 14.05.2019 um 09:47 Uhr)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000388231&seite=1#post1734527

Lesen + verstehen. 

Etablierte Marke nehmen (G&G, Ares, Lonex, Krytac, etc. Siehe [Quick], siehe im Einsteigerforum die angepinnten Threads). 

Du musst für dich selbst entscheiden, welche Features dir wichtig sind. Lese hierfür die Guides (angepinnt!) im Einsteigerforum. 

Wenn du dann eine Auswahl aus 2, max. 3, Waffen getroffen hast, kannst du dich ja nochmal melden. So ist das einfach "Hallo, ist das gut *10 versch. Waffen für vollkommen versch. Präferenzen*. Das Kaufberatungsformular sei zu empfehlen. Jedoch beschränke erstmal deine Auswahl und befasste dich eigenständig mit dem Thema. Nur so bekommst du am Ende auch das, was du willst und brauchst. 

 

Cheers Caddie

 

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu in der Airsoft Szene und bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir eine HK416 mit 1,6 joule ( stufenlos einstellbar von 1,0 - 2,4 joule ) und eine USP Compact mit 1,2 joule gekauft. Beide sind GBB. Darf ich die 2 Knifften auf Spielfelder ab 18 benutzen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Die Antwort auf deine Frage ergibt sich aus dem Regelwerk des Spielfeldes, welches du mit diesen Airsoft Modellen zu Besuchen gedenkst.

Ok und die Regeln für für die Spielfelder würde ich wo finden?


(nachträglich editiert am 14.11.2023 um 18:48 Uhr)

Ok und die Regeln für für die Spielfelder würde ich wo finden?

 

REALLY ??

Die Frage stellt sich doch von alleine oder ^^, denk mal scharf nach wo man die Spielfeldregeln findet von den Spielfeldern die du besuchen möchtest ...

Auf welches Feld willst du denn gehen?

Auf deren Homepage sollten die Joulegrenzen stehen, ansonsten beim Feldbetreiber per Mail nachfragen)

(130 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2023 um 08:04 Uhr)

Eigentlich hat Sirke dir in deinem anderen Post schon eine perfekte Antwort geliefert, da kommt mir nur die Frage auf bist du schon ü18?

Ansonsten wirst du mit mit einem Funken Eigeninitiative ein Spielfeld in deiner Nähe finden und zu 99% wird es auf deren Website einen Reiter geben mit „Regelwerk“, dort wird dann alles beschrieben ;)

 

Falls du im großen Internet nichts findest gibt es hier im Forum viele Spielfelder aufgelistet da kannst du schauen wo das nächste in deiner Nähe ist. 
Zu finden unter „Events“ hier im Menü. 

Geländeregeln bringen dir bei einem 0,5er Spieltag herzlich wenig.

Die Backup kannst du mit 1,2J knicken, es sei denn du willst eine Backup für die Backup. Generell hat man sich da auf 1J geeinigt, besser 0,5 um (fast) alles beschießen zu können ,ganz ohne Sicherheitsabstand.

[Post von User 153283 (15.11.2023 09:35) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Oke danke für eure Infos. Ja bin ü18. Konnte gestern auch das in Erfahrung bringen das man sich bei die Pistolen auf 1,0 joule geeinigt hat. Allerdings ist es ja dann bei den Gewehren egal solange man die Event Regel einhält z.B. Hab ja eine HK416 mit 1,6 joule ( soll man aber von 1,0 bis 2,4 einstellen können ) dann darf ich ja mit der spielen wenn da steht max. 1,8 joule.

Das wäre auch das nechste Frage, gibt es die Möglichkeit auf den Spielfeldern das Gewehr zu drossel wenn es zu hoch von den Joule ist?

Es ist grundsätzlich immer deine Verantwortung mit ASG‘s anzutreten, welche den Spielfeldlimits entsprechen. 

In der Regel wird vor Spielbeginn gechront. Es ist daher empfehlenswert frühzeitig anzureisen und zum Chronostand zu gehen. Dann kannst du ggf. die Energie je nach Antriebsart drosseln oder vlt. findest du jemand der dir helfen kann.

 

Ich denke mal du hast die HK416 von VFC? Eigentlich sollte da mittlerweile ein npas verbaut sein, da kannst du einfach dran drehen um das Teil zu drosseln, Reapers Airosft auf YouTube kann dir die Frage beantworten 

Ne die HK416 ist von Heckler & Koch, bin schon im inet auf der Suche aber noch nicht fündig geworden.

Schick uns doch bitte einmal einen Link zu der Waffe von HK welche du gekauft hast.

Dann können wir dir Optimal helfen.

 

 

Seite: 1 2



Anzeige