Hicapa Armorer Works nur 3 Schuss trotz vollem Magazin

Morgen, folgendes Problem:

Meine Hicapa schießt seit Kurzem trotz voller Gasfüllung nur 3 Schuss dann repetiert der Schlitten scheinbar nicht vollständig so dass keine BB mehr geladen wird und nur ein Leerschuss abgegeben werden kann. 

Beim normalen repetieren klemmt oder hackt nichts, die Schienen sind leicht gefettet und auch die Gas-Router haben bissl Silikon bekommen.

Hatte für eine Füllung mal das Walther Gas drin, dass hat mit aber alles mit Silikon zugesaut, seitdem wieder Protech.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 13.05.2019 um 10:36 Uhr)

Eventl. Nozzle defekt (der lade Stummel) oder hängt (Nozzle Feder erneuern). Wenn du sie langsam von Hand repetierst, bleibt das Nozzle sehr lange vorne stecken bzw. wie sauber und schnell läuft es nach hinten?

Nozzle läuft perfekt nach hinten ohne hängen zu bleiben...

Hat die Waffe mal ein Magazin abgeblasen, sprich war das Mag mal komplett drucklos?

Wenn ja, entlüfte das Magazin mal. Sprich, fülle Gas ein, drehe das Mag in Schußposition und betätige vorsichtig das Auslassventil, so dass es leicht zischt. Das Ganze mehrfach wiederholen, bis sofort bei Betätigen des Auslassventils ein Gasnebel entweicht.

Das hat sie noch nicht nein.

Gasmagazine entlüften??? Das hab ich ja noch nie gehört.




Anzeige