Welches MG würdet Ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? M249, CM16 oder M46 ?
Seite: 1 2

Hi zusammen,

welches der drei MG´s würdet Ihr empfehlen bzw. wir sind Eure Erfahrungen, wenn Ihr eines der drei habt ?

1. Classic Army M249 PARA Black 0,5 Joule

2. G&G CM16 LMG E.T.U AEG Black 0,5 Joule

3. A&K M249 PARA LMG AEG Black 0,5 Joule

4. A&K M46 PARA LMG AEG Black 0,5 Joule

Ich würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte sehr freuen. Ich weis, dass das Thema MG hier schon behandelt wurde, aber noch nicht im Vergleich mit den 4 Modellen und vielleicht gibt es ja auch schon wieder neue Erfahrungen.

Viele Grüße

Chris

Finger weg von A&K.. Der Billigguss zerbröselt schon beim anschauen und intern sieht die Sache dann noch schlimmer aus. 

Das G&G wird sicher bei einigen Orgas und Regelwerken durchaus zu Problemen und Unterhaltungen führen. Das CA, kann man überarbeiten und hat was feines mit enormem Wiederverkaufswert.

Die G&G is halt schonmal grundsolide, aber ganz ehrlich, der Preis ist viel viel viel zu hoch für ne CM16 mit nem Bodykit. Und du weißt nicht welche Felder die als echtes LMG anerkennen.

Bis auf die G&G kannst alle Nutzen.

Ja bei A&K ist der Guss nicht immer der Beste dafür Stimmt Preisleistung im MG Sektor. CA ist Nahezu Idendisch zu A&K nur etwas bessere Verarbeitung bei höhren Preis.

Wenn du ergattern Kannst vlt G&P noch mit Reinstreuen.

 

Lass es mit der G&G es gab daamals Schon nen M4 ich Glaube Hydra oder Wolverin kit Nannte sich das um die Auf Simulierten Belt Feed Umzurüsten.

Damals schon auf Fast allen Spielfedern das Geblieben was es war nen STGW.

 


(nachträglich editiert am 12.05.2019 um 16:10 Uhr)

Die CA hat einen wirklich guten Body,  Technik ist auch okay.

A&K ist brauchbar was Body anbelangt, Technik ist so naja.

------

Sorry für OT.

Ich selbst würde mir kein MG mehr kaufen, das ist fast so "unnütz" wie eine Sniper.

Sack schwer und nur 0,5j, man muss die beste Position erreichen um es "effektiv" nutzen zu können und ist fast schon stationär gebunden. Im Ausland mit "1,5j-2j" Setup kann man da schon mehr reisen, für only Deutschland Spiele ist ein MG schon fast ein Klotz am Bein. Mg ist eher ein Liebhaber Stück, endweder man will es unbedingt und zieht es durch, oder man kauft es sich zum Posen und das war es^^.

(Sagt der mit dem 12 Kilo MG ^^)

 

 

 

Ich bin mit meinem M249 von A&K vollkommen zufrieden, allerdings erst nachdem ich den Lauf und das komplette Hop-up getauscht habe, vorher war das Ding nicht wirklich benutzbar.

Auch bei PKM und PKP muss man erst das Hopup umbauen oder ganz tauschen bevor es anständig funktioniert. Wer auch immer sich dieses Hopup Design ausgedacht hat gehört dafür bestraft

Ich habe ein A&K M249 und finde es eigentlich ok und brauchbar für den Preis. Da ich sie nur und ausschließlich im Ausland spiele habe ich einen Stahlzahnpiston und ein Mosfet verbaut. Es ist einfach kein Präzisionsgewehr und streut etwas was ich allerdings auch bei einem LMG  für gut empfinde da es zur Unterdrückung gedacht ist.

Ich nehme das M249 allerdings auch nur auf spezielle Events/OP's mit wo es zu einer Rolle passt, für normale Gamedays ist es mir zu schwer und passt nicht zu meinem Spielstil

Als leichtes kompaktes LMG definitiv eine M249

Ich hab in meiner Zeit im Airsoft mittlerweile viele MG´s besessen und bin vom persöhnlichen Geschmack beim MG3 sowie M60 hängen geblieben (Ne M249 wird als P* noch folgen)
Man muss sich damit abfinden das du mit einem MG nicht unbedingt der mobilste bist wenn du je nach modell zwischen 4 und 8 KG (oder mehr) "Waffe" rumträgst

Wie Murdock schon sagte ist das A&K M249 ganz brauchbar aber das Innenleben ist eher solala
Wenn du da was vernünftiges einbaust (Piston lege ich dir nahe definitiv zu wechseln) wirst du freude dran haben wenn du auf MG´s bock hast
Auch den Werkslauf einmal reinigen und n gutes HU Gummi einbauen solltest du tun

G&P MK23, kostet ne Stange und musst noch drosseln oder mit Handkurbel triggern XD (ist nat. nicht spielbar und nur ein Gag).

 

Persönlich kann ich die A&K Modelle als praktikabelste empfehlen.

Unter diesen sticht die M249 Reihe besonders heraus, da sie deutlich handlicher ist als alle anderen MG-Modelle. 
Ich empfehle insbesondere die kürzeren Varianten. Die A&K Internals sind eher meeeh. Für dauerhaftes Spiel Ü0,5J benötigst du auf jeden Fall einen besseren Piston sowie HopUp-Gummi. Zusätzlich solltest du einen HopUp-Mod vornehmen (sehr easy). Dann ist das M249 spielbar. Die Gearboxshell und Gears halten einer 120er lange stand.

Ich meine beim letzten stöbern Bei shop-gun ein G&P Mk46 als 0,5er gefunden zu haben für 700 Euro.

Sollte ich mir ein MG zulegen wäre das definitiv meine erste Wahl. Die fehlende Möglichkeit M4 Magazine nutzen zu können macht die V2 definitiv wett und die Qualität von G&P übertrifft die der anderen Hersteller meiner Erfahrung nach deutlich.

Wenn Du unbedingt ein leichtes LMG willst such nach dem G&P Mk23, dass behindert Dich maximal durch die Länge, aber vom Gewicht ist das eher ein StG, welches allerdings auf jedem Event ohne Diskussion an der ORGA vorbei gehen sollte.

Seite: 1 2



Anzeige