Guten Abend Freunde des gepflegten Kugelschubsens, ich hab seit einiger Zeit zwei Probleme mit meiner VSR, welche mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben.

Zunächst einmal mein Setup:

- Laylax Teflon Zylinder

- Laylax Neo Piston (Absorberpad abgefallen, was sich aber nicht weiter bemerkbar gemacht hat)
- Laylax Perfect Cylinderhead

- Laylax 170er und 190er Feder und MAG AIRSOFT M170 Feder

- Laylax Springguide

- Laylax Zero Trigger Unit

- Maple Leaf CrazyJet 6.04mm Lauf (428mm)

- Maple Leaf 75° Deception GBB/75° Delta GBB/80° Diamond GBB HU Gummi

- AirsoftPro Hop Up Arm

- Hop Up Kammer ist Original

 

So nun zum ersten Problem, immer wenn ich repetiere fallen meine Kugeln bei heraus gedrehtem Hop Up (z. B. zum chronen) einfach aus dem Lauf, daher auch meine bis jetzt drei verwendeten Hop Up Gummis, allerdings hat keines davon einen unterschied bewirkt. Das Deception ist eingeschossen, da muss man das Hop Up etwas weniger weit rein drehen, bis die Kugeln nicht mehr heraus fallen, das Delta ist fast eingeschossen und das Diamond ist neu. Bei den beiden aber das selbe Bild. Verbaut ist alles korrekt, und ich wüsste nicht woran es liegen könnte, dass die Kugeln ständig raus rollen.

 

Nächstes Problem ist, dass ich sowohl mit den 170er und 190er Federn nicht über 2,1-2,2J komme. Zylinder ist absolut Dicht und wenn ich den Lauf für fünf Sekunden zu halte hört man immer noch ein leises *plop*, also kanns ja gar nicht so undicht sein. Zudem hab ich das Hop Up Gummi noch zusätzlich mit Teflonband abgedichtet, was aber überhaupt keine Besserung gebracht hat.

 

Ich hab mich zwar schon so viele Stunden mittlerweile damit auseinander Gesetzt und herum Probiert, bin aber bis jetzt zu keinen Ergebnis gekommen. Hoffe hier kann mit der ein oder andere vielleicht gute Ideen mit geben :D

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2019 um 21:09 Uhr)

Das mit dem Hop-up ist quasi "normal". Ist sowieso "behindert" so zu chronen.

Was für Kugeln nutzt du? sind die Vielleicht zu leicht, sodass die Feder ihr ganzes Potential nicht ausnutzen kann?

Und 170 bzw 190er von der selben Firma? Von den Firmen sind das alles Geschmackswerte, die nicht untereinander kompatibel sind.

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2019 um 21:12 Uhr)

Naja, aber zum Teil muss ich das Hop Up ungefähr 1/3 rein drehen, das kann doch nicht sein :D

Ich benutze 0,43g Geoffs, sollten also eigentlich nicht unbedingt zu leicht sein. Gechront hab ich im übrigen auch damit.

Edit:

Beim chronen jetzt gerade mit Laylax 170er Feder und Maple Leaf 80° Diamond bin ich bei 2,05J gewesen :(

Edit2:

Beide 170er Federn liefern die selben Werte, hab ich selber schon getestet ^^

Was sind das denn für Federn, M170/M190 oder 170% bzw. 190% ?

Eine ist eine M170, und die von Laylax sind mit %, wobei die M170 und die 170% von Laylax bei mir die selben FPS ergeben.

Ich hab keine Laylax. Zum Vergleich, ich hab diese Werte:

6,01 PDI in 500mm, Action Army M150-er Feder, 2,9J/0,48g BBs.

Ich seh gerade, der hat ja einen Airbrake Pin, kann man den abschrauben?

 

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2019 um 22:56 Uhr)

Ich könnte den Pin bestenfalls nur abschneiden :D

Als ich die 190er von Laylax eingebaut hab hats die auch extrem zusammen gestaucht, die drückt nicht mal mehr den Piston über den Zylinder raus, ist das normal? ^^

Edit:

Meinst du es macht Sinn den ab zu schneiden? Soll die Waffe ja angeblich nur leiser machen in einem anscheinend kleinem Maße

Edit2:

Airbreak Pin ist jetzt ab. Hab jetzt mit der 170er Feder 3,9J :D

Und ist sie viel lauter geworden? Glaube nicht....

Da kann man immer noch ein Sorbo Pad enbauen.

Ist das Abschneiden des Pins nicht auch wieder eine Bearbeitung *hust*

Beim Rausdrehen abgebrochen, weil nicht schraubbar oder Seitenschneider mit Zange verwechselt???

Besonders viel lauter ist sie durch das raus nehmen der Pads nicht geworden und den Pin hab ich absichtlich abgeschnitten 




Anzeige