Seite: 1 2

Mosche Forum,

ich möchte meine Russengear weiter ausbauen und bin auf der Suche nach einem passenden Camo Suit. Es soll einer aus dem Titel werden.

Jetzt wäre meine Frage, welcher der genannten Anzüge ist qualitativ der Beste? Außerdem hab ich ein Problem mit der Größe, ich stehe irgendwie zwischen 2 Größen und wolltte noch fragen wie die Anzüge ausfallen. Sind die Anzüge zu vergleichen mit diesem:

https://grey-shop.ru/Camouflage/Russian-Sniper-Suits/TACTIC9-Camouflage-Suit-Anglia

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Wäre hilfreich wenn du die zu vergleichenden Artikel verlinkst. 

Gibt beim Russen häufig mehrere Hersteller für die gewünschten Sachen. 

Habe zu Ostern erst den Partizan bekommen.

https://grey-shop.ru/Camouflage/Russian-Sniper-Suits/SSO-Sniper-Suit-Partizan

Vom Stoff, ein Brombeergestüpp wird der nicht überleben, er ist sehr dünn und super weich und fluffig. Das Ganze ist eher Sackartig aufgebaut, so wie die Pumphosen aus den 90er.

Bei 193cm/100kg habe ich XL in Long genommen, super.

Empfehlenswert sind SSO Sumrak und SSO Partizan. Beide nehmen sich qualitativ nicht viel aber SSO gehört zu den besten Herstellern aus der Russerei und beliefern auch die FSB Teams sowie diverse andere Einheiten.

Die sso Sachen gibt es auch viel bei frontoviec aus Polen. 

www.dgbakery.site bietet sich auch an als Quelle zur Beschaffung.

Frontwice bietet aber nur eine geringe Auswahl an Größen, gerade bei der Länge muß man da Abstriche machen.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2019 um 09:21 Uhr)

Ich habe den Anzug in Tochka-4. Von der Qualität her solltest du nicht allzu viel erwarten. Es ist halt kein Gorka. Dazu ist der Druck des Tarnmusters bei mir nicht berauschend, da es weiße Stellen gibt.

Mein Anzug fällt bei 46-48 und Höhe 3-4, bei 173cm und 68kg passend aus.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002130810

 

Man sollte bedenken, dass Gorkas nicht für den Sommer gedacht sind und generell fallen Sumrak, Partizan und Gorka größer aus, weil se dazu gedacht sind, über der regulären Uniform getragen zu werden.

(468 Posts)

(nachträglich editiert am 11.05.2019 um 10:56 Uhr)

Ich bin erstmal überwältigt von euren vielen Antworten, danke!

@Kevin: Ich habe den Anzug auch in Tochka-4 und bei mir ist genau das selbe mit den schwarzen Stellen das sie ausbleichen!

Ich hab nochmal auf grey-shop gestöbert und da ist ein anderer Anzug mir noch ins Auge gesprungen und zwar dieser:

https://grey-shop.ru/Camouflage/Russian-Sniper-Suits/SSO-Disguise-KM-L-Palma

Hat jemand Erfahrung mit diesem ob der auch großzügig ausfällt und vielleicht auch mal Dornen aushält?

Ich mach euch auch noch eine Übersicht mit den Anzügen:

Partizan in Spectre SKVO https://grey-shop.ru/Camouflage/Russian-Sniper-Suits/SSO-Sniper-Suit-Partizan

Krot in XX-Leto https://grey-shop.ru/Camouflage/Russian-Sniper-Suits/ANA-Masking-Suit-Krot

Sumrak https://grey-shop.ru/Camouflage/Russian-Sniper-Suits/SSO-Sniper-Suit-Sumrak

Wobei mir beim Sumrak nicht gefällt das er nur Durchgrifftaschen hat und auch keine Gürtelschlaufen. Aber ist er vom Stoff reissfester wie der Partizan?

Hab ich ja ganz vergessen da ich den Anzug Anglia bereits als Grundlage zum Vergleichen habe meine Größe zu schreiben, die ist 50-52/3-4 und ich muss sagen er sitzt verdammt baggy an mir. Von der Länge her ist er ok nur in die Hose kann noch ne 1/2 Person mit.

Als Anhaltspunkt wegen der Größenbestimmung wären:

Körpergröße 179 cm und knapp 76 Kg

@Krombopulus: Ein Gorka ist auch noch angedacht, da hab ich mir schon einen Ausgesucht und zwar den SSO Gorka E in XX-Autumm

 

Guten Morgen,

Ich verwende sowohl einen SSO Anzug im Partizan Schnitt als auch fen Sumrak. Diese kann man nicht mit den Anzügen von Tactic9 vergleichen.

Allein die Farbbeständigkeit ist bei SSO so deprimierend gut, dass er nach 20 Wäschgängen, einmal sogar mit Bleichezusatz, wie neu aussehen.

Auch das Material ist grundsätzlich robust. Ich rutsche im Wald damit Hänge runter und robbe im Unterholz und bislang trat kein Schaden ein. Klar, wenn man den Anzug in ein Dornengebüsch wirft und dann mit Gewalt rauszerrt wird er Löcher und Risse haben. Wie die meisten anderen Bekleidungsstücke für 50 Euro pro Teil.

Der Partizan Schnitt wie auch der Sumrak sind das bequemste, was man sich bei Temperaturen ab 15 Grad bis zu Höllenhitze antun kann.

@Bembeltaner

Wenn du bei den Sommeranzügen schaust wird das in etwa immer das gleiche sein. Wenn du die Sachen regelmäßig tragen willst und etwas mehr investieren möchtest würde ich mal bei den Taktischen Uniformen im Greyshop schauen.
Dann liegst du bei Hose und Oberteil bei knapp 200€, aber wer hat schon sowas in xx-Leto oder Palme?
 

Sumrak und Partizan sind im Grunde das selbe Material, nur der Schnitt ist etwas anderes. Wie Gunnar scho sagte, sind sie sehr robust trotz des sehr leichten Stoffes. Ich hab Sumrak (Gelbes Blatt) und Partizan (SS-Sommer) von 2004 und die stecken einiges weg auch nach all den Jahren und sind Beide noch immer farbecht. 



Eigentlich wollte ich nicht unbedingt Unsummen ausgeben, weil ich mal öfters das Muster wechsel und ich doch eher dazu tendiere etwas mehr zu schwitzen.Aber trotzdem danke für den Tip Streitaxt.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Tarnwirkung von Spectre SKWO?

ich persönlich benutze einen sposn Gorka seit Jahren und ich würde mir bevorzugt

sposen als Hersteller nehmen....

Seite: 1 2



Anzeige