Plattenträger/Plate carrier für große und schwere Spieler :D
Seite: 1 2

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Plattenträger/Platecarrier für große und schwere Spieler wie mich.

Ich bin 1,98m klein und 116kg leicht. (Ich bin recht breit gebaut)

Vielleicht findet hier sich jemanden der, dass gleiche Problem hatte und seine Erfahrung mit mir und euch Teilen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik

Ich habe zwar das Problem nicht, ich empfehle dir keinen JPC/Mini Plattenträger. Das sieht scheiße aus...

 

Empfehlen kann ich den TT Chestrig MK2. Er ist sehr groß einstellbar und kann durch Molle mit zusatztaschen ausgestattet werden. Verarbeitung geht auch absolut klar und der Tragekomfort passt auch...

MfG Tim

Ja TT MK2 ist wirklich sehr geil und absolut empfehlenswert. Ich habe auch exakt deine Maße und spiele momentan einen Plattenträger von 8fields/taiwangun. Bin auch damit echt zufrieden. Handelt sich dabei um diesen hier : https://www.taiwangun.com/en/vests-rigs/first-responder-plate-carrier-with-dummy-sapi-plates-coyote-8fields

Moin

Ich habe das selbe Problem (183 cm und 120kg) was mir Recht gut passt ist eine britische Osprey MK 4. Die nur was für Leute mit breiten Schultern (zumindest meine).

 

Mgf 

Rüdiger 



Da du ja nach einer Menge Mann klingst werfe ich mal den Vorschlag Battle Belt in den Raum.
Ist nicht das was du eigentlich möchtest, ist aber bei gewissen Körpermassen doch recht nützliche Alternative ;)

Achte beim eventuellen Kauf eines TT  Plattenträger nur auf die Größe...den gibt es in S/M (6 Molle Reihen nebeneinander) und L/XL (8 Molle Reihen nebeneinander).

Ich bin selber 2m und über 100kg und finde Invader Gear passt gut und bietet dort noch genug Einstellmöglichkeiten. 

Hier wurde auch tatsächlich auch ein Chestrig empfehlen.

wie der TT Mk II oder auch andere Hersteller.

Vorteil man kann den gut an die eigenen Verhältnisse anpassen. 

Bin selber 1,98m und 110kg schwer.

Ich selber nutze einen Plattenträger von Lindnerhof und bin damit sehr zufrieden. 

Der 6094 von Invader Gear hat bei mir aber auch gut gepasst, den würde ich im unteren Preissegment auch wieder nutzen/kaufen

 

Grüße 

(733 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2019 um 14:58 Uhr)

Ich bin 1,91 und hatte mal 115kg.

Ich habe den Vorgänger des PC im Link von Condor. JPC kann ich kaum nutzen, der sitzt mir zu hoch, die Condor sitzt tiefer (was ich persönlich angenehmer finde).

https://www.recon-company.com/condor-enforcer-releasable-plate-carrier/14744?c=81

 

Alternativ kannst bei vielen PC mit "Verlängerungen" arbeiten, sieht aber nicht schön aus.

Habe auch einen 8-fields, ist mir aber fast zu klein (bei meinen aktuellen 95kg).

P.S.: Bin jetzt 20kg leichter und nutzte den Condor immernoch, hat also viel Spielraum zum einstellen.

Chestrig, in Kombination mit einem Belt einfach irre bequem und trotzdem mit vielen Möglichkeiten Taschen und anderen Kram mitzunehmen.

 

Ich habe derzeit einen Condor Assault chestrig mit dem dazu passenden Wasserblasenträger und dem Lätzchen, dazu nen Condor Battle Belt, für kleine Skirms kann man dann halt Sachen weglassen.

Probiere mal den 5.11 TacTec Plate Carrier aus , ist halt schwierig zu sagen da man nicht weis wie ‚lang‘ dein Oberkörper ist.

Bin auch nicht Grade leicht ich spiele jetzt seit 1nem Jahr diesen hier. https://www.taiwangun.com/en/plate-carriers/multi-mission-plate-carrier-olive-8fields wie auch auf dem Profilbild zu sehen.

 

Guck dir mal den Mini Rig von Helikon an.

Danke an alle, werde mir dann wahrscheinlich den Chestrig von Tasmanian Tiger holen da ich schon einen Battle Belt von TT habe und der echt gut ist.

Seite: 1 2



Anzeige