(59 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2019 um 13:54 Uhr)

Moin, ich fange relativ frisch mit dem Airsoft spielen an und will mir jetzt eine Primärwaffe holen welche mir in meiner Anfangszeit gute Dienste leisten soll.

 
1. Wie alt bin ich?

18

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Zwischen 200-250€ ohne Tuning/Anbauteule

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja, aber nicht stark.

 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

M4 oder ähnliche

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

 

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4
b) Präzision 5
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 0
g) Qualität der verbauten Teile 4-5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Min. 0,8

Max. 1,5

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

/

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

/

 

Vielen Dank schon einmal ^^

Nicht böse gemeint aber einfach mal im Forum schauen, diese Frage kommt jeden Tag mindesten ein mal.

Ansonsten sollte das hier helfen:

-https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000400575&seite=1#post1771501

-https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000386870&seite=1#post1730993

 

Wenn dann noch Fragen offen blieben kannst du dich ja noch mal melden.

Ich kann dir die G&G Cm16 mit ETU empfehlen. Die kannst du gut out of the box spielen. Hatte die Anfangs leihweise als ungetunte SRS Version, mit Vordergriff und Red Dot.

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1517/g-g-cm16-srs-airsoft-mit-etu-in-schwarz-f

Bin selber ein Frischling und hab mit dieser Waffe meine ersten guten Erfahrungen gesammelt und wenn man sich in den Foren und im Netz umsieht, gibt's einiges an Zubehör und Tuning, aber da wirst sehen was du brauchst wenn sie ein paar mal gespielt hast. 

Hihi, gerade in nem anderen Tread geantwortet:

G&G, Ares, ICS, Lonex, Cyma. Irgenwann wirft einer noch Bolt und Begadi HW irgendwas ein.

Bei deinem Budget, G&G irgendwas mit ETU in der Beschreibung. Ares Amoeba mit EFCS (ja haben die alle), Lonex mit Mosfet.

Metall kannste bei dem Budget aber vergessen. Nimm was in Kunststoff von den Herstellern und dann läuft das. Oder pack noch mal 150 drauf.

Dann würde neben den Ares Oktaarms auch noch ICS kommen.




Anzeige