E&L AKSU Tuning

 
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Kommt auf deine Wünsche an. Titan ist ohne COL, was bei einigen Setups vorteilhaft ist wegen SEMI.

(634 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 14.05.2019 um 14:36 Uhr)

Das Gate Titan hab ich in meiner LCT AKSU, geht wunderbar ohne Probleme. Die ASCU Gen 5 lief in der LCT nicht, liegt wohl am nicht einstellbaren AB. Zudem musst du höllisch beim Einbau aufpassen das du dir nicht den Arm des Mikroschalters abreisst, an dem der CoL vorbei läuft. Zur BTC kann ich nix sagen, da ich noch keine hatte. Mein Tip wäre daher das Gate Titan.

Is evtl recht spät, aber ich kann dir noch nen Ergonomie Tipp geben (sofern da ne Std V3 GB drinn ist):

Ares Slim Motor incl Griff, denn der hat fast original Maße. Zumindest ist da die Griff dicke nach RS Maß (dh der Griff ist so dünn die ein STtd Motor ohne Griff). Macht, vorallem wenn man keine Schaufeln als Hände hat, einen richtigen Unterschied. 

Danke für den Tip Jan, aber ich hab schaufeln und der dürfte für mich noch ein wenig größer sein :)


(nachträglich editiert am 25.05.2019 um 07:28 Uhr)

Erstmal hab ich mir jetzt die HU Kammer+den TNT Lauf angeguckt, passt sehr gut dazu.

Mit 11.1 Volt (ich hatte gerade nichts anderes) hab ich die E&L gejamt, schätze wegen der schwachen Feder und den Kugellagern die verbaut sind.

Am Switchtrolley ist ab Werk auch rumgeschliffen worden (Bild reiche ich nach).

Ich hab zu wenig Erfahrung mit der V3, schätze aber wenn du da noch an die Rof gehst ohne Elektronik Helferlein, wird die jamanfällig.

Die Internals würde ich alle lassen, das Nozzle hat einen O-Ring und ist dicht in Endlage. Gewechselt hab ich nur den Piston O-Ring, der dichtet nicht gut, Ergebnis 1,65J/0,2g BB, also +0,2J. Da ich <1,5J schießen will, hätte ich das auch besser gelassen.

Ein bisschen missfällt die rauhe Oberfläche vom onepiece, es gibt schlimmeres und was kostet schon ein P-Head O-Ring wenn der runter ist. Ich hab jetzt keinen Magnet drangehalten, vom Gefühl her, normaler Stahl, also nicht polieren, das rostet sonst später.

Die Kugellager sind gut gesetzt, die werksshimmung ist gut, AOE gut.

Ich setz da noch nichtmal ein Mosfet ein, 7,4V und gut ist.

Auch wenn ich dir schreibe, der TNT passt gut, weiß nicht so recht ob das harmoniert mit 1,2J und so kurz.

Edit: Den Pistonhead mal kontrollieren und ggf. die Schraube fester anziehen, meiner war nicht lose, aber fest ist anders.


(nachträglich editiert am 04.06.2019 um 11:27 Uhr)

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