(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2019 um 15:36 Uhr)

Ich war erstaunt, das es so einen Bilderthread noch nicht gab . . . Pistolen aller art passt ja nicht. Würde er Handfeuerwaffen heißen, ok aber so . . .

Der Silberne ist ein Dean Wessen 6" soweit ich mich erinnern kann.

Dann ein 4" uhc Revolver als 0,5J Federdruck variante.

Und mein Legends 2,5" Stub Nose.

Alles Dekopatronen im Bild, und meine eigenen Schrotpatronen. Mehr dazu hier:

Schrothülsen selbstgemacht!



(2276 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 22:02 Uhr)

Aus dem Nachlass meines verstorbenen Freundes, ein besonderer Leckerbissen:

TANAKA S&W M500 Magnum

 

https://abload.de/thumb/img-20190917-wa0015yzjv8.jpeg



Verdammt, hatte ich hier noch gar nicht gesehen - sehr schönes Teil AK! :D

 

In Bulldoxx' Sammlung war auch noch ein älterer Tanaka M629 Revolver in der mattsilbernen Version mit schwarzen Griffschalen - leider äußerlich doch schon recht ramponiert, mehrere Macken im silbernen Lack und die schwarze Beschichtung der Griffschalen löste sich schon an vielen Stellen.

M629 ramponiert:
https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0l6kbn.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0tvj2c.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0f1kxj.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0k0jp9.jpg

Das gute Stück hat ein Freund von mir (User Makarov) mitgenommen und den Revolver "revidiert", also zerlegt (und auch innen eine defekte Feder ausgetauscht), neu lackiert und sich die Griffschalen vorgenommen. Da man am unteren Rand sah, dass dort "Fake-Holzmaserung" rausschaute, hat er sie in Steryllium eingelegt, dann laaange dran rumpoliert und siehe da: Tanaka verwenden anscheinend einfach überall ihre Fake-Holz-Kunststoffgriffe und lackieren sie einfach nur schwarz :P

Tausend Dank an Makarov, der Revolver ist auf jeden Fall echt verdammt geil geworden, den werde ich jetzt wohl behalten müssen :D Dafür geht wahrscheinlich mein schwarzer Tanaka Python, ein bisschen die Waage halten muss sich das Ganze ja... ;)

M629 revidiert:
https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert01rok3f.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert02r9knd.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert0388jka.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert05iqk3e.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert048dka5.jpg

Umarex Colt S.A.A. (GK Costum) 6mm

Buche/Haselnuss Echtholz Griffschalen



(399 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2021 um 10:32 Uhr)

Lange nichts mehr passiert bei den Revolvern. Ich haue mal ein Foto zum M29 von Umarex/Wingun rein



Hier mal mein Legends Custom .45



[Post von Der Lechtenberger (07.01.2022 08:12) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]

Falcon Revolver Mod.44 MagnumSchön gemachtes Teil, zu schade zum spielen, leider bin ich nicht der Dekotyp.

Tanaka Umbrella Revolver



Habe vor kurzem die einmalige Gelegenheit gehabt, eine Tanaka Revolver - Sammlung hier in D zu erstehen.

Das ist natürlich was extrem Seltenes, Tanaka Revolver gibt's ja hierzulande nur unwesentlich häufiger als Western Arms Pistolen tongue-out Da musste ich somit zuschlagen und bin gerade so richtig selig laughing

Hier ein paar Bilder der Revolver, die direkt in die Sammlung assimiliert wurden, sortiert von Klein nach Groß (alles Tanaka Pegasus System):

 

S&W M36 Chief's Special:

https://abload.de/thumb/tanakam36chief01itfu1.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam36chief03bvc2t.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam36chief05czelf.jpg

 

S&W M13 FBI Special (in der Version mit Holzgriffschalen ab Werk):

https://abload.de/thumb/tanakafbispecial0113ig2.jpg

https://abload.de/thumb/tanakafbispecial03w7fnc.jpg

https://abload.de/thumb/tanakafbispecial05dne46.jpg

 

Colt Python 3inch mit oldschool Griffen (wie schon ein SAA, den ich hier habe, ist dieser Revolver SEHR sicher komplett aus Metall, was für eine japanische Kurzwaffen Airsoft ja eigentlich gar nicht sein dürfte. Er fühlt sich anders an und ist auch nochmal schwerer, als Tanakas Heavy Weight Versionen mit ABS + Metallpulver. Ich tippe hier auf Exportmodell):

https://abload.de/thumb/tanakapython3inch016peqd.jpg

https://abload.de/thumb/tanakapython3inch03rnd8h.jpg

https://abload.de/thumb/tanakapython3inch069pdek.jpg

 

Colt Python 6inch (ebenfalls Metallversion):

https://abload.de/thumb/tanakapython6inch0106d10.jpg

https://abload.de/thumb/tanakapython6inch031zdjx.jpg

https://abload.de/thumb/tanakapython6inch04ure95.jpg

 

S&W M500 3inch Stainless mit Altamont Holzgriff:

https://abload.de/thumb/tanakaswm5003inch01jnfy7.jpg

https://abload.de/thumb/tanakaswm5003inch0319ix1.jpg

https://abload.de/thumb/tanakaswm5003inch04xaf4m.jpg

 

S&W M500 8inch Midnight Gold (extrem cool schimmernde Oberfläche, bringen die Fotos leider kaum rüber) und sehr schönem Altamont Holzgriff. Aus unbekanntem Grund in der falschen Packung tongue-out:

https://abload.de/thumb/tanakam5008inchpegasug5e5c.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam5008inchpegasur1d4e.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam5008inchpegasuxhf8b.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam5008inchpegasu8rfog.jpg

Uh hier geh ich mit. 



Mein Heißgeliebter Dan Wesson 715.



Halli Hallo, Servus und Moin,

dann möchte ich euch meinen Dicken auch mal zeigen... Hoffe er gefällt.



H8R gehört in jeden Airsofterhaushalt, günstig und zuverlässig. Hab mir für meinen ein 14mm Gewinde gedreht, welches statt dem kleinen überstehenden Lauf eingesetzt wird.






Anzeige