(3391 Posts)

(nachträglich editiert am 07.05.2019 um 15:36 Uhr)

Ich war erstaunt, das es so einen Bilderthread noch nicht gab . . . Pistolen aller art passt ja nicht. Würde er Handfeuerwaffen heißen, ok aber so . . .

Der Silberne ist ein Dean Wessen 6" soweit ich mich erinnern kann.

Dann ein 4" uhc Revolver als 0,5J Federdruck variante.

Und mein Legends 2,5" Stub Nose.

Alles Dekopatronen im Bild, und meine eigenen Schrotpatronen. Mehr dazu hier:

Schrothülsen selbstgemacht!



(1585 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 22:02 Uhr)

Aus dem Nachlass meines verstorbenen Freundes, ein besonderer Leckerbissen:

TANAKA S&W M500 Magnum

 

https://abload.de/thumb/img-20190917-wa0015yzjv8.jpeg



Verdammt, hatte ich hier noch gar nicht gesehen - sehr schönes Teil AK! :D

 

In Bulldoxx' Sammlung war auch noch ein älterer Tanaka M629 Revolver in der mattsilbernen Version mit schwarzen Griffschalen - leider äußerlich doch schon recht ramponiert, mehrere Macken im silbernen Lack und die schwarze Beschichtung der Griffschalen löste sich schon an vielen Stellen.

M629 ramponiert:
https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0l6kbn.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0tvj2c.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0f1kxj.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629ramponiert0k0jp9.jpg

Das gute Stück hat ein Freund von mir (User Makarov) mitgenommen und den Revolver "revidiert", also zerlegt (und auch innen eine defekte Feder ausgetauscht), neu lackiert und sich die Griffschalen vorgenommen. Da man am unteren Rand sah, dass dort "Fake-Holzmaserung" rausschaute, hat er sie in Steryllium eingelegt, dann laaange dran rumpoliert und siehe da: Tanaka verwenden anscheinend einfach überall ihre Fake-Holz-Kunststoffgriffe und lackieren sie einfach nur schwarz :P

Tausend Dank an Makarov, der Revolver ist auf jeden Fall echt verdammt geil geworden, den werde ich jetzt wohl behalten müssen :D Dafür geht wahrscheinlich mein schwarzer Tanaka Python, ein bisschen die Waage halten muss sich das Ganze ja... ;)

M629 revidiert:
https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert01rok3f.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert02r9knd.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert0388jka.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert05iqk3e.jpg

https://abload.de/thumb/tanakam629revidiert048dka5.jpg




Anzeige