(2 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2019 um 22:57 Uhr)

Hey ho, mal ne frage:

Wollte in naher Zukunft eine G&G CM 16 SRL oder SRS mit ETU zuholen.
https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1855/g-g-cm16-srl-airsoft-mit-etu-in-desert-f

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1857/g-g-cm16-srs-airsoft-mit-etu-in-desert-f?c=0

Auf der Seite steht man braucht einen 11.1 er Lipo mit max 20-25C bis max 1600mah.
Meine Frage ist nun, Ich hab noch einen 11.1er Lipo 30C mit 1450mah da liegen. Würde dieser auch gehen oder zerschnickt es mir die Knifte?

30 c ist ok, 1450mh sollte den halben Spieltag reichen, kannst es auch mit nem 7,4 V probieren!

Kommt auf die Feder an, die verbaut ist, zu stark ist er keines Falls!

Okay. Da weiß ich bescheid vielen dank.

Eine frage hätte ich noch..

Im softairstore steht die srs mit 1.2 j drinne.

Bei softairwelt steht die srs mit 1.5 j drinne.

Was ist jz richtig ? O.o

Meine SRS hatte im Originalzustand 1,3j. Ich nehme die Angaben von den Shops immer eher als ungefähre Stärke an. Da gibt es so viele Faktoren die eine Rolle spielen das die Messungen selten gleich sind. 


(nachträglich editiert am 08.05.2019 um 17:44 Uhr)

Hi Svenny,

macht dir bei der G&G keinen Kopf. 11.5 mit 1600 passt. Der Motor zieht das was er an Energie benötigt. Hier passieren nix.

ETU:super Entscheidung, alles richtig gemacht.

Das Thema Joul: Vergiss es erst einmal. (HopUp und Lauf abdichten, da kannst du mit ner kleinen Rolle Teflonband aus dem Baumarkt richtig was retten und vor allem Leistung stabilisieren.Wenn es deine erste Waffe ist, dann spiel sie mit dem SetUp, das geliefert wird.

Finger erst an der Waffe rum, wenn du ein Budget hast oder einen Kumpel der dir hier helfen kann. Sonst kann das super schnell teuer werden und du hast den Preis der Waffe ratzfatz in neue Internals investiert.

GearBox öffnen heißt, Garantieverlust, und zwar sofortiger Garantieverlust.

Lass das Ding erstmal laufen, genieße in paar Spieltage und dann gehts ans upgraden.   Sohnemann hat nen G&G CM16 Raider L....alles OK passt und läuft.

Würde mir auch gerne die G&G CM16 SRL mit Mosfet und ETU kaufen. Jetzt die Frage zu den Akkus: 

welche Vorteile/Nachteile habe ich, wenn ich einen

7,4V 1450MAH 30C Lipo Stick Type Akku

dort zu laufen habe im Gegensatz zu einem

11,1V Akku?

Es könnte sein, daß Du mit 7,4er(2S), egal wie hoch C und Mah,  Akkus nur nen halbes MidCap verschießen kannst. Mehr hab ich aus keinem meiner 8 2S-Lipos rausbekommen, ohne daß die ETU streikte...

Waffe: G&G CM16 Predator

Akkus: div. Hobbyking und GSG 7,4er

BBs: 0,20 - 0,25 - 0,28 - 0,30 - 0,32er von G&G, Rocket und Kilo9

MFG DaveyB 




Anzeige