MOD 24 Hop Up setzt sich immer wieder zurück

Hallo zusammen

ich habe mir vor einiger Zeit eine Modify MOD 24 gekauft und habe diese mal wieder vom Dachboden geholt. Ich habe allerdings Probleme beim schießen.

Nach jeden Schuss verstellt sich das Hop Up an der Seite des Laufes. Nach 3-4 Schüssen fliegt die BB nur noch 20 Meter, sackt also sofort ab.

Gibt es eine Funktion das Hop Up "festzustellen" die ich noch nicht gefunden habe oder ist da etwas nicht ganz in Ordnung?

Mit Freundlichen Grüßen

Lukas

Hi,

 

habe genau das selbe Problem. Leider bisher auch keine Lösung gefunden. WÄre cool wenn hier jemand mit Ahnung was antworten könnte.

Merkt man beim schieben die Rastung? Wenn nicht, könnte der Federstift fehlen der in die Rastung greift und so den Arm an Ort und Stelle hält.

Hi, der gefederte Stift ist noch vorhanden, daran kanns also nicht liegen. Die Rasten merkt man leicht. jedoch werden diese umso unspürbarer je weiter ich das Hop Up wieder Richtung 0 schiebe.

 

@Lokiwas ist ein tdc mod?

Der Druckstift wird die Weichspülflaschenplastik Ritzen platt gemacht haben am Schieber.

Hast im Prinzip ne stufenlose Feineinstellung :)

Bei so nem Teil hätt ich auch keine Scham, den Schieber zu tapen.

Kannst ja versuchen die Ritzen nachzudremeln, feilen oder mit dem Cutter nachschneiden.

Hat die Feder viel Druck? Kannst sachte kürzen, der wird die Ritzen wieder platt machen. PP ist Butterplastik.

TDC mal googeln, im Prinzip keine schlechte Sache.

Wie gesagt, ich würd Panzertape nehmen.

 

 

@Scasso also einfachd as Hop Up einstellen und dann den Arm tapen?:D

Warum nicht?

An den MP5-ern mit Umlenkhebel bleibt einem auch nichts anderes übrig als

MacGyver Mod.

Die HU Kammer ist die gleiche wie beim SSG24, da greift der Rastpin in Alu Druckguss, nicht in Plastik. Was nicht heißt das die Rasten nicht abgenutzt oder unsauber gefertigt sind.

Um Gewissheit zu bekommen bleibt nichts anders übrig als zerlegen.

Okay. Dann werde ich es wohl einfach tapen..man Speilt ja eh nicht am HopUp rum, wenns mal richtig eingestellt ist:D
Danke für die Kommentare




Anzeige