Hallo alle zusammen,

nach dem ich viel gutes Feedback zu meiner Hauptwaffe bekommen habe, würde ich gerne eure Meinung zu meiner Backup hören.

 

1. Wie alt bin ich?

31

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

200-300€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

nein

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Pistole

5. Welches Modell kommt infrage?

TM 1911

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 5
b) Präzision 5
c) Reichweite 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4
f) Originalmarkings 0
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

0.7-1.0

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

 

Ich habe mir die HiCapa 4.3 1911 von TM rausgesucht. Aussehen und Performence sind gut. Leider hat sie keinen Metallschlitten und das wäre schon echt geil!

1. Habt ihr vielleicht eine gute Alternative mit Metallschlitten und gleich guter Performence? Keine Glock, die gefallen mir persönlich nicht.

2. Ich habe ein Bild von meiner eventuellen Bestellung hier eingefügt. Habe ich etwas vergessen, was ich dringend brauche oder sollte ich etwas ersetzen?

3. Kennt jemand ein gutes mid/half drop leg Holster für die 1911?

 



Hmm, 

Das Silikonspray kannste weglassen.

Die BBs kenne ich nicht, rate zumindest zu schweren BBs (0,23g oder 0,25g). Ich habe mit G&G Bios gute Erfahrungen gemacht.

Das Gas ist recht stark und gut für kältere Temperaturen oder Metallschlitten. Im Sommer ist schwächeres Gas besser, wegen des Kunststoffschlittens und der Gefahr von erhöhtem Verschleiß bis hin zum Defekt bei zu starkem Gas.

Protech Gas brauchst du im Sommer nicht, da langt Predator Ultra Gas aus... heb Dir das protech für den Winter auf.

da du doch ein relativ hohes Budget hast, kannst du dir überlegen, ob du deine tm Hicapa nicht einfach Upgrades verpasst

serviervorschlag:

https://youtu.be/siuX-SF_jik

 

Durch den Kunststoffschlitten ist die Gaseffizienz der TM HiCapa so gut wie bei kaum einer (oder gar keiner?) anderen GBB.

Welchen Vorteil versprichst du dir von einem Metallschlitten?

Danke für die Rückmeldungen. Werde ich so berücksichtigen.

Ich möchte gerne einen Metallschlitten, damit man nicht das Gefühl hat mit einem Plastikspielzeug zu spielen. Auch den besseren Kick fände ich ganz n1.

Habe aber noch nichts vergleichbares gefunden und werden wahrscheinlich trotzdem die TM 4.3 kaufen. Aluschlitten für 90€ ist es mir nicht Wert.

Wo bekomme ich andere Griffschalen für den 1911?

Grüße Sebastian

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2019 um 12:28 Uhr)

CowCow Short Stroke Kit von Begadi kommt auf einer Capa immer gut.

Metall Schlitten würde ich nur in Verbindung mit leichter BlowBack Unit & härterer BlowBack Feder verbauen. Sonst verliert die Capa relativ viel von ihrer Geschwindigkeit. Da bist du dann aber gleich nochmal 150-180,- los. Also lieber aufspaaren.

Wenn Tracer interessant sind im CQB würde ich als erstes in einen fixen Outerbarrel mit Gewinde investieren. Ansonsten die üblichen Kandidaten Lauf & Bucking (z.B. Maple Leaf Crazy Jet + Decepticon/Autobot).

Bei den BBs wäre ich auch eher bei .25g-.28g.

edit. die Capa ist eine 2011 und keine 1911, dh. der Griff ist ein Stück und hat keine Schalen. Metall Griffe für Capas gehen irgendwo jenseits der 170,- los und hören bei 300+ auf. Ob man das braucht am Anfang? Allerdings gibts Kunststoff Griffe mit Stippling in bezahlbar (zb. eliteshootingcenter.uk).

Ich denke ich werde erst mal nicht tunen. Mit ein paar Ersatzmags wird es schon gut teuer.

Was habt ihr so für Backups und was könnt ihr empfelen?

Was habt ihr so für Backups und was könnt ihr empfelen?

 

Ich geh auf diese Frage ein und Antworte mit:

 

AEP

 

Viele AEP.

HiCapa 4.3 bestellt. Bringt super Spaß. Danke an alle




Anzeige