Lonex L4 Hopup verstellt sich und reagiert merkwürdig

Hallo Zusammen,

habe mir hier im Forum vor einiger Zeit eine fast neue Lonex L4 als Metallversion gekauft.

Nun habe ich leider folgendes Problem:

Das HopUp scheint sich von alleine zu verstellen. Ich stelle das Hopup ein, gehe aufs Feld und bereits dann kann es wieder verstellt sein. Spätestens jedoch im Spiel und nach einigen Schüssen. 

Was ebenfalls sehr auffällig ist, das HopUp Rädchen reagiert extrem präzise. Ganz lange kann eine Drehung keine Auswirkung haben und auf einem ist das Hopup extrem drin. Komischerweise kann es jedoch vorkommen, dass ein weiteres Drehen in die selbe Richtung dazu führt, dass das Hopup wieder geringer wird. Dabei liegt es jedoch nicht daran dass die Kugel am ende des Laufes gegen den Lauf schlägt.

Jemand eine Ahnung woran das ganz liegen kann und wie ich am besten vorgehe?

Die Lonex hatte ich bisher noch nicht geöffnet.

Grüße!


(nachträglich editiert am 30.04.2019 um 09:12 Uhr)

Das Hop Up ist Mist. Stand der Tchnik ist das "Rotary-Design".

Mit der Waffe war vorher alles ok? Dann einfach die Stock Unit wieder rein. Solange die nicht kaputt ist, ist die Tip Top und nur richtig gute Upgrades (z.B. Maxx gold) oder ne billige Stock VFC HUU (wenn du sie für 5€ oder so bekommst) lohnen sich.

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2019 um 18:22 Uhr)

Hop-up erst mal einschießen? das braucht 100-300 Schuss bis es halbwegs Funktioniert. Oder einfach mal entfetten? Es soll sogar Leute geben die es vorher anrauen.

Vielleicht auch erst mal das ganze Silikonspray entfernen, weil jemand schmieren wollte?

Irgendwas war noch mit einem Gummi oder O-ring . . . Damit kann man das verstellen von alleine beheben.

Frage am Rande: Welche BB´s benutzt du?

Wow sorry für meine späte Rückmeldung, habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen und auch nicht aktiv nachgeschaut da ich paar andere Sachen im Kopf habe.

Spiele mit 0,25g BBs haben es aber letztens auch mit anderen Kugel probiert, gleiches Ergebnis.

Falls sich eine neue HUU rausstellt, welche sollte ich nehmen?

Jemand einen passenden Link für mich?

 

Hab jetzt leider bis Angang Juli Klausuren, hätte dann aber gerne die _Unit schonmal hier damits direkt wieder losgehen kann.

 

Danke! :)

Guck auch mal was für ein Hop Up Gummi und Tensioner verbaut ist.

Mit dem Rotary entfällt schonmal der tote Gang bzw. das Zahnradspiel, ist da aber zB. ein hartes Maple Leaf u.o. noch ein Ml Omega Nub drin verbaut, hauts dir die 0,25-er BBs trotzdem in alle Richtungen.

Kennst du die Energie deiner Lonex? Wenn es nicht gerade eine 0,5-er ist, ist die BB viel zu leicht, egal welches Bucking verbaut ist.




Anzeige