Guten Abend,

Ich habe mir die Lonex G36 Hop Up Unit bestellt und versuche gerade diese zusammen zu bauen. Jedoch gibt es dabei ein kleines Element welches ich nicht zuordnen und einbauen kann.

Vielleicht hat jemand schon mal das Teil zusammen gebaut und kann mir helfen :)



Hab ne 36-er Unit noch nie zerlegt, das Teil ist aber eine Sperrscheibe wahrscheinlich um einen Pin zu sichern gegen herausfallen.

Vorsicht, hast das einmal drauf, gehts meistens nicht ohne Defekt wieder runter.

In Plastikbolzen gräbt es sich regelrecht ein beim Abziehen, dann vorsichtig die Sperrbleche umbiegen, danach kannst es wahrscheinlich nicht mehr benutzen, die sind aus Federstahl.

Ich hab mal ne Tüte als Ersatz besorgt, benutze sie allerdings nicht, bin auf O-Ringe umgestiegen.

Ja ich kanns dir morgen genau sagen, bin mir gerade nicht mehr sicher entweder war es um den PIN für den Level der auf den Tensioner drückt zu sichern oder für den Hebel der zwischen Nozzle und Gummi Lippen liegt gegenüber dem BB Kanal 

Gut, wenn das Teil quasi eine Mutter ist, stellt sich mir nur noch die Frage wo genau das positioniert wird

Bau mal zusammen ohne die Sperrscheibe zum Schluss und teste die Funktion.

Funktioniert alles, die Scheibe wie hier dargestellt montieren, du kannst aber auch einen standard Tensioner draustecken, falls zur Hand oder ein Stück Kabelisolierung, dünner Schrumpfschlauch etc. ist ne reine Verliersicherung und muss nichts halten.



Ok, das hilft mir :)

 

Nur ist der silberne Bolzen zu kurz, aber wenn es nur eine Sicherung ist, dann ist das denke ich nicht so dramatisch:)

Und von der anderen Seite, ist da eine Senkung für den kopf vom Bolzen?




Anzeige