Schönen Sonntag euch, ich habe mal eine Frage an unsere Druckluft_Maisstärke Schubbser.

 

Ich bin vor einer weile mit einem Sniper in die HPA Welt eingestiegen und will nun nicht mehr darauf verzichten.

Also muss für CQB und den schnelleren Spielstil auch ein Sturmgewehr her.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf:

- Präzision

- So leise wie möglich

- Hohe Triggerfrequenz 

 

Bis dato bleibe ich immer wieder bei P* hängen.

Was sind denn die Unterschiede der F2 und der Fusion Engine bis jetzt habe ich nur gelesen das die F2 eine kleinere Bauform hat aber keine richtigen Pros und Contras.

Was haltet ihr von:

G&G CM 16 F2 bei Softairmega

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/hpa-18/sturmgewehre/14352/g-g-cm16-raider-l-polarstar-hpa-version-schwarz-airsoft-f?c=2561

 

der VFC Avalon mit Fusion Engine

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/hpa/vfc-avalon-polarstar-hpa-m-cqb-version-tan-frei-ab-18-j.html

 

der Lonex L4 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/hpa/lonex-l4-ps-pc-s-cqb-polarstar-hpa-version-schwarz-kurz-frei-ab-18-j.html

 

oder habt ihr noch andere Empfehlenswerte alternativen?

 

Eine M14 oder T21 wäre auch toll, aber leider ist die legale HPA Auswahl in DE etwas eingeschränkt.

 

Vielen danl schon einmal und einen schönen Sonntag 

 

Bei HPA sollte man durchaus über nen Eigenimport a la Wolverine MTW nachdenken, das sind schon krasse Systeme.

 

F2 ist sparsamer als die FE und dank drop-in-Lösung geeigneter als die FE. 

Die FE hat ggü. der F2 in DE keine relevanten Vorteile. 

Ja das habe ich auch schon ein paar mal gelesen, nur muss ich zugeben das ich in den nächsten zwei Jahren keine Zeit habe mich um den Eigenimport und legalisierung zu kümmern.

Weshalb ich vorerst eine Fertiglösung bevorzuge.

Also vermute ich das die FE nur im Bezug auf die ROF einen vorteil hat?

 

Was für mich auch noch wichtig wäre ist das meine Maxx Hop Up Unit hinein geht.

Danke dir schon einmal für deine Antwort 

 

 

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 29.04.2019 um 01:22 Uhr)

CQB tauglich = kurz

HPA möglichst leise = langer Lauf und schwere Kugeln

 

Da muss man sich dann entscheiden. 

 

Optimal für QCB wäre die Scorpion Evo HPA bei Begadi. Tuning Hopup Wheel, neues Bucking und eventl. Lauf mehr gibt's da nicht zu verbessern. Allerdings "leise" wird das Ding nicht zu bekommen sein.

Noch mehr CQB wäre nurnoch eine AR/AK Pistole ohne Stock mit 5-7" Rail und ~130mm Lauf. Das hat dann mit leise aber absolut nichts mehr zu tun. Da könnte man auch was von Begadi mit F2 Engine für zurecht stutzen.

 

Leiseste Engine wäre die Reaper. Am besten in einer langen MTW mit min. 430mm Innenlauf. Das hat dann mit CQB aber nicht viel zu tun.

Die Raider vom Softairstore ist eigentlich optimal, denn da passen Wechselupper von Firehawk und Co drauf. Ansonsten ist der Austausch von Outer- und Innerbarrel sowie dem Frontset (gegen kürzer Varianten) auch ziemlich simpel. Darüber hinaus ist sie preislich sehr interessant und vom Body her mit den meisten Teilen aus dem Zubehörhandel kompatibel.

Die Lautstärke ist bei Polarstar gegenüber anderen Herstellern wirklich etwas höher, aber mit nem kleinen Schalldämpfer problemlos zu bändigen.

 

In der Preisklasse würde ich keinen Plastikbomber nehmen, sondern eher was Kurzes mit gutem Body und nen Schalldämpfer.

Die VFC zB https://www.begadi.com/vfc-avalon-polarstar-hpa-m-cqb-version-schwarz-frei-ab-18-j.html

Kurzer Lauf ist gut, dann ist die Waffe sparsam. Leise kannst du sie mit einem schaumstoffgefüllten Schalldämpfer machen, google dazu nach "cream filled banana".

 

Ich würde die VFC Avalon nehmen.

Die Polarstar FE ist nach VFC Abmessungen konstruiert, da solltest du am wenigsten Probleme mit Nozzle  Alignment haben.

 

Die Bolt M4 Waffen von Sniper mit der Wolverine Engine kann man auch nehmen. Das Nozzle Alignment meiner Bolt war ziemlich gut.

Ich werde ganz sicher nicht "cream filled banana" googlen, kann mir schon denken was da kommt.

Hast du Angst vor Backrezepten?

Man kann auch "airsoft" dranhängen, dann kommt man sicher ans Ziel.

BTT

Vielen dank schon einmal für die vielen Antworten.

 

Ich bin auch sehr sehr hin und ger gerissen, die G&G ist halt knapp 300€ günstiger als die Avalon. 

Andererseits kenne ich die VFC Bodys von meiner 416 und das Ral8000 wollte ich auch schon immer einmal besitzen.

Zur Lautstärke ich habe in meiner Sniper nen Mancraft, arg lauter wird nen P* ja ganz sicher nicht werden^^

Des weiteren hätte ich auch gerne meine MAXX dann wieder eingebaut und diese soll in der Avalon ja auch echt gut sein.


(nachträglich editiert am 30.04.2019 um 09:31 Uhr)

Der 416 Body hat ne deutlich bessere QUalität / oder einfach nur eine wertigere Haptik als die Avalons.

Die P* FE ist mit Schalldämpfer so Leise zu bekommen, dass aus 2m das Pfeifen der BB lauter ist als das Schussgeräusch. kürzerer Lauf = Notwendiges Schalddämpfervolumen wird größer.

(68 Posts)

(nachträglich editiert am 02.05.2019 um 00:11 Uhr)

Hmmm wenn die Wertigkeit nicht so gut wie bei der 416 ist dann ist es halt die Frage ob der hohe aufpreis zur G&G sich lohnt.

Wie gut ist der beworbene Tuninglauf in der Avalon? 

Welche Magazine feeden denn am besten in der Avalon?

Ich meine in beide Modelle sollte die Maxx ja rein passen, das wäre nämlich noch ein Kriterium 

Moin, ich habe mir letztes Jahr die Vfc Avalon P* FE gekauft & bin extrem zu frieden mit dem Teil. Klar ist das Ding nicht ganz billig. Aber jeder Cent lohnt sich. Speziell die Fusion Engine kannst du über den Computerchip so fein einstellen, das die P* FE perfekt in deinem System läuft. Speziell zur Vfc Avalon, da feeden bei mir Lonex Midcaps erste Sahne & du kannst, wenn dir dein Zeigefinger juckt auch richtig BB's rausrotzen (Ich schaffe für kurze Zeit so Max. 10 BB's pro Sekunde, die FE würde deutlich mehr schaffen, wenn man noch schneller Triggern könnte). An dem Chip kannst du aber auch die Nozzleöffnungszeit einstellen, so das Magazine mit schwachen oder sehr starken Federn trozdem gut Feeden. Hier im Asvz gibt es nen super Guide zur P* FE. Du kannst auch einstellen, wielange Luft in den Lauf gedrückt wird, um den perfekten Wert für deinen Lauf zu finden, damit die BB exakt bis zum Laufende angetrieben wird, aber kein bisschen darüber hinaus, damit es zu keinen Ausreißern kommt. Zum Thema Lautstärke, mach dir lieber einen Amplifire an den Lauf, das knallt richtig & im cqb gucken so manche Gegner sehr überrascht, was auch ein Vorteil sein kann.

Ich spiele in meiner Avalon die MidCaps von Lonex die sind meiner Meinung nach am besten.

Zu den besagten Tuninglauf kann ich nichts sagen, da ich den sofort gegen einen Orga 6.13 Lauf getauscht habe.




Anzeige