VFC HK416A5 Kompatibilität mit Real Steel Teilen

Hallo! 

Ich will mir eine HK416A5 als GBB zulegen und wundere mich, ob man denn real steel teile wie zb das VTAC Extreme BattleRail oder den Hera Arms CQR Schaft anbauen kann oder ob diese für Airsoft nicht geeignet sind.

Danke an alle Antworten!

Hera Arms CQR Schaft kannst an der A5 verbauen. Hatte ich selber schon dran.

(3384 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2019 um 13:02 Uhr)

Für gewöhnlich bekommt man V-Tac Rails in Real Steel an eine Airsoft, vorausgesetzt das Gewinde passt, was ich bei der HK416 bezweifele.

Sowas kannst du bei einer Inokasu M4 oder Systema PTW M4 oder PTW-Klonen wie FightClub-Custom problemlos machen, bei anderen Herstellern passt das selten weil die das Tokyo Marui Standard Gewinder nutzen.

Andersherum bekommt man Airsoftklone vom V-Tac Battle Rail nicht auf ein scharfes M4, da wurde im Bereich der Gasabnahme eine Blockade integriert die dies verhindert.

BTW: Ein H&K416 Hauptgehäuse ist höher wie das einer M4, man benötigt also eine Railsystem das für H&K 416er passend ist, sonst sieht das nacher bescheiden aus; Respektive passt die Gasabnahme ggf. nicht mit rein.

Also in einfach: M4-Rails passen nicht auf M416!

Beim Schubschaft gibt es ebenfalls unterschiedliche Formate, einmal den airsoftüblichen "TM-Standard" und den etwas größeren RS-Standard "Mil-Spec"

Grüße

Worm²

 

@Christian, der Milspec Bufferube hat einen Diameter von 1.14" und Civilian Buffertube 1.17" und ist somit etwas kleiner. Was der Grund ist weshalb z.b original MagPul Teile nicht an TM Standard Buffertubes passen, bzw nur nach abschleifen dieser.

 

Greetings

Sandy

(3384 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2019 um 17:13 Uhr)

Gut zu wissen!

Ich spreche da aus Erfahrung, die sagt das z.b. ein "Real Steel" Strike Industries Viper Stock in MilSpec auf einer VFC-Buffertube herumwackelt wie nichts gutes, was man aber mit einem Streifen Velcro-Flausch auch in den Griff bekommt.

Fakt ist aber, MilSpec-Stocks sind weiter wie BufferTubes von VFC´s

 



(2 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2019 um 19:56 Uhr)

Danke an alle antworten! Bei dem rail system war ich wohl falsch informiert, habe mich aber nach Recherche für das madbull / strike industries 416 crux m-lok handguard entschieden. Das passt auf jeden fall. Nun habe ich eine weitere Frage und hoffe, dass ich dafür keinen neuen thread aufmachen muss. (Wenn doch sagt’s mir bitte) die rail gibts in den Längen 9 Zoll und 13,5 Zoll. Welche passt da besser auf die vfc? Eher 9 Zoll, oder?




Anzeige