Seite: 1 2

Hier mein Vorschlag, geht allerdings nicht beim M4:

Nimm ein G36 z. B. Das G60 von Begadi, dazu besorgst du noch ein Griffstück (z. B. Über die Begadi Werkstatt), in das 2te Griffstück packst du eine 0,5er Gearbox und natürlich ein Motor.

So kannst du nach belieben in erhalt weniger Minuten zwischen den gearboxen wechseln und hast außerdem noch die Option mit VollAuto, was bei fsws in M4 Modellen nicht möglich ist


(nachträglich editiert am 25.04.2019 um 15:49 Uhr)

M4 mit F auf Upper

2. Lower mit F Upper auf 0,5j Aufbauen

Thema erledigt.


(nachträglich editiert am 25.04.2019 um 16:22 Uhr)

Ich würde dir zum Feder Ansatz raten. Bei dem Piston Ansatz musst du zumindest einmal die GB öffnen und da schrauben.

Aber wie Vader richtig sagte, brauchst du natürlich noch einen chrono, falls du die Waffe deinem Sohn in die Hand drücken willst, um sicher zu gehen, dass sie wirklich nur 0,5 J hat.

Der XCortech 3200 ist für dein Vorhaben wunderbar geeignet und für rund 60€ erhältlich. Willst du nur etwa auf 0,5 und selbst mit der Waffe schießen, brauchst du natürlich keinen chrono. Aber dann schieß dir vorher auf den Oberschenkel oder so und überlege, ob du diese schmerzen deinem Sohn zumuten wollen würdest. Und dazu eine kleine Anmerkung: Die gängigen Spielzeuge mit "0,5 J" haben i.d.R. eher so 0,3. Der Schmerz Unterschied zu echten 0,5 ist da signifikant. Aufgeplatzte blaue Flecken und ausgeschossene Zähne sind selten aber auch mit 0,5 möglich. Alles schon gesehen.

@C.W.:
Diese Idee finde ich auch sehr gut, warum geht das denn nicht bei M4 Modellen und auf was muss ich da achten? Ich persönlich finde G36 ohnehin viel schöner als ne M4, da aber fast jeder ne M4 spielt, ist mein eigentlicher Favorit die ICS G33. Die kann M4 Magazine nutzen und schaut für mich subjektiv besser aus als eine M4.
Wo soll ich dann die Gearbox und den Motor hernehmen? Aus einer 0,5J AEP?

@Einhorn Ist Asatru:
Me keine Ahnung -> ich war schon beim 5. Wort von dir aus der Unterhaltung gefallen, sorry ich habe es nicht verstanden, könntest du es mir bitte für dumme erklären.

@Knut Walfisch:
Mit Schrauben habe ich kein Problem und auch keine Berührungsängste. Um ehrlich zu sein, wenn mein Sohn in unserem Garten auf mich mit einer 0,6J schießt, dann ist mir das sowas von sch... egal ob er die Waffe eigentlich erst ab 18 führen darf. Natürlich muss dem Gesetz Genüge getan werden, daher habe ich das hier auch nie so gesagt. Was mir aber viel wichtiger ist und da hast du definitiv recht, wenn unsere bisherigen Waffen nicht 0,5J, sondern eher 0,3J haben. Denn dann tut das schon wesentlich mehr weh als zuvor. Ich habe mir zum Anfang mit meiner Umarex Beretta M92 FS HME aus 20 cm selber auf den Bauch geschossen um es beurteilen zu können. Aber selbst wenn ich mir einen Chrono kaufe und das alles so mache, was ist wenn ich dann eben genau das feststelle: bisher 0,3J und dann 0,6J?
Welche Möglichkeiten gibt es dann?

Danke und liebe Grüße

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 25.04.2019 um 21:46 Uhr)

bei etwas zu viel leisung geht Shortstroke:

Es werden zähne entfernt um den weg zu reduzieren den der piston nach hinten gezogen wird

Feder kürzen ( eins tück abschneiden und wieder glatt biegen

Drosselbohrung (loch im zylinder wenn schon vorhanden vergrößern sonst mini loch bohren. ist aber von der berechnung und abschätzung am schwersten.

Beim g36 brauchst du nur den lower und die gb.

bei der m4 ist etwas mehr am lower dran.

 

das bräuchtest du für die umrüstung bei der g33

https://www.begadi.com/ics-g33-lower-receiver-schwarz-mh-01.html

https://www.begadi.com/ics-g33-gearbox-komplett-mit-motor-semi-only-frei-ab-18-j.html

Ich weiß nur nicht ob da die Bodenplatte beim lower bei ist

Dann müsste man nur die 2. gb drosseln. am besten mit Shortstroke, dafür müsste aber noch n zylinder mit vollzahn rein. da bist du ohne arbeit bei fast 150€ da kannst du dir auch fast ne 0,5er für kaufen

Oder ne AEP für ca. 70-100, wo du noch gleich für normale Spiele ne gute Backup bei hast und nicht viel weniger Reichweite als mit anderen 0,5ern.

Loki hat schon die richtigen Links gepostet, kommt noch etwas Kleinkram dazu (Feuerwahlhebel und Selectorplate). Bei der G33 GB verbaut begadi auf Anfrage bestimmt ne 0,5 feder. Der Nachteil einer 0,5er kann über die feuerrate ausgeglichen werden, dazu gibt es 3 Möglichkeiten, die fast alle genannt wurden

DSG oder speed gears

Short stroke

Speed motor

Wenn du M4 Magazine nutzen willst ist das G33 auch die bessere Option, als ein G36 mit M4 Adapter, die sind im allgemeinen nicht gut.

 

Theoretisch geht das ganze auch mit M4 Modellen. Das ist teurer, da du ein ganzes und ein halbes M4 brauchst, da könnte man auch gleich 2 ganze herrichten. Beim G36 muss man wie gesagt nur das Griffstück mit GB und Motor 2 mal haben.

Seite: 1 2



Anzeige