bräuchte Hilfe bei meiner Softair. Der akku funktioniert seit langer Zeit nichtmehr und wollte einen neuen bestellen nur kenne ich mich da sehr wenig aus.

 

MfG



Wo kommt denn der Akku rein?

Link zur Waffe?

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2019 um 19:06 Uhr)

der kommt hinten rein, beim Schaft kann man ganz hinten runter drücken und akku einstecken

 

PS: das wäre der akku:



(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2019 um 19:21 Uhr)

7,2V NiMH drin? Hmmm...

... Hast Du einen Link zum genauen Waffenmodell? Nicht das das Ding eine Plastikgearbox hat und ein anderer Akku zu viel ist.

Normalerweise solltest Du einen 7,4V Lipo nutzen können, aber schau erstmal, ob die Waffe Metallgears und eine Metallgearbox hat.

Hol dir einen 7.4V Lipo von Hobbyking, einfach den größten kaufen der rein passt.

Damit sollte sie besser laufen als mit diese NiMh Krücke ^^

alles klar mach ich danke :D

hab leider den link zum Waffenmodell nicht da die Seite nichtmehr verfügbar ist und der Kauf 5Jahre her ist

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2019 um 19:50 Uhr)

wie gesagt, schau erstmal ob die intern ansatzweise etwas taugt und dann einen 7,4V Lipo und ein anständiges Ladegerät (z.B. I-Max B6) gekauft.

Edit: Ist es eigentlich eine <0,5J-Waffe?

Edit 2: mit 7,2V Akku, das klingt fast wie soetwas: https://www.kotte-zeller.de/well-m4-ris-shorty-mit-containermagazin-komplettset-aeg-6mm-bb-schwarz Wenn das der Fall ist, wäre fast eine neue Waffe das Sinnvollste.

Edit 3: Ich traue deiner Waffe nicht zu, Lipo-Akkus zu verkraften. Der Akku sollte passen: https://www.kotte-zeller.de/elite-force-akku-7-2v-700mah-nimh-twin-type-f-hk-g36c-idz-aeg-serie

Edit 4: Und bitte lade die NiMH-Akkus nicht mit dem mitgelieferten Steckerdingens. Auch NiMHs haben ein vernünftiges Ladegerät gern, mit automatischer Abschaltung, wenn voll. Weiterhin sollten NiMHs immer nur geladen werden, wenn sie fast leer sind, sonst verlieren die schnell an Kapazität.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2019 um 19:50 Uhr)

Was hat die Waffe denn damals gekostet und wie heißt sie?

Dann könnte man sich eventuell am Preis orientieren ob die Waffe es verkraftet.

Ich hab in mein 5 Jahre altes JG36c für 120€ vor ein paar Wochen ein DSG verbaut und betreibe sie auch mit Lipo, rennt besser als jemals zuvor.

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2019 um 21:10 Uhr)

Waffe hat um die 85-90Euro damals gekostet.

 

EDIT: Ähnelt der Waffe vom oberen Link und ja ist <0,5J

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2019 um 21:16 Uhr)

Mein Rat, hole dir einen 7,2V Akku z.B. den aus meinem Link,  spiele das Ding bis es den Geist aufgibt und denke stark über etwas solides Neues nach.

Hier noch etwas zum Selbststudium:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000400575&seite=1

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000386870&seite=1#post1730993

 

Alles klar danke für die Hilfe, großes Dankeschön!

Passt der akku sicher und falls nicht kann ich ihn wieder zurücksenden?
Hatte vor die Airsoft Waffe zu benutzen bis sie wie du schon gesagt hast den Geist aufgibt.

MfG

"Passt der Akku sicher?"

Kann das natürlich nicht garantieren. Aber Du hast ja bei Online-Bestellungen 14-Tage Rücktrittsrecht und wenn Du nur kurz testest, ob der Akku passt und nix dabei kaputt machst, sollte einer Rücknahme nichts im Wege stehen.




Anzeige