Ares Amoba SAEG. Schon der zweite Lipo tiefentladen

Hi 

Ich habe ein Problem mit einer hier gebraucht erstandenen Ares SAEG.

Dies Airsoft hat mir schon den zweiten Lipo zerstört. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Fehler am Lipo. Aber nun?

Ich weiss, ich weiss. Man sollte die Lipos immer entfernen. Hatte aber bei meinen anderen SAEGs noch nie Probleme.

Kann es die Elektronik sein, die da spinnt?

Nicht so maulfaul: Mehr erzählen!

(42 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2019 um 19:43 Uhr)

Edit: gerade gelesen, ist eine Amoeba. Das EFCS zieht immer etwas Strom, also Akku zur Lagerung abstecken. Liest sich als würdest du den Akku immer dran lassen. 

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2019 um 19:43 Uhr)

Zitat: Ich weiss, ich weiss. Man sollte die Lipos immer entfernen. Hatte aber bei meinen anderen SAEGs noch nie Probleme.

---------------------------

Eben drum... wär mir viel zu gefährlich meine ASG's hier mit eingebautem Lipo stehen zu haben. Könnte kriechstrom sein, wenn die ASG schonmal auseinander gebaut wurde kann es durchaus sein das beim Motor ein und ausbau eins der Kabel beschädigt wurde, passiert relativ schnell wenn man nicht aufpasst.

Aber Raten würde ich dir trotzdem Lipo raus...

auch ohne defekt zieht das efcs strom, wie michl richtig schrieb.

Akku abstecken.

Wenn Deine anderen Kniften kein MOSFet haben, dann nuckeln die im Regal auch nicht am Akku. Mit MOSFet / EFCS/ ETU / ... ist das was anderes, da hast Du immer einen geringen Stromverbrauch.

Du kommst mit Deinem Sticktype 1200mAh nach einem Spieltag nach Hause, das Teil hat noch eine Restkapazität von 500mAh. Das EFCS nuckelt jetzt mal angenommene 3mAh pro Stunde, macht am Tag rund 70mAh, nach einer Woche ist der Akku tiefentladen.

Hallo.

Doch, doch. Die anderen SAEGs haben Mosfet. Aber eben nur die "nachträgliche" Version. Waren alle vorher rein elektrisch geschaltet. Ihr habt vermutlich Recht. Das EFCS wird das Problem sein.

Also in Zukunft Akku raus. ;-)




Anzeige