(5825 Posts)

(nachträglich editiert am 18.04.2019 um 16:37 Uhr)

Hey,

zur Zeit habe ich "billig" Handschuhe von Taiwangun.

Ich bin allerdings auf der suche nach besseren. A-TAC FG ist ein muss.

Schön wäre auch ein etwas erweiterter Nässeschutz, die jetzigen sind schnell durchnässt. Das Klettband ist auch nicht so angenehm . . . Budget bis 50€.

Habe das internets schon durchsucht, leider nix gefunden. A-TAC´s ist schon die ausnahme, FG gibts anscheinend nur die selben die ich bereits besitze.

 

Alternativ muss ich wohl auf Oliv oder Tan setzen, was könnt ihr da so empfehlen? Mechanix o.ä.?

Sinnige Mechanix gibt es nicht mit Nässeschutz. Glaube ohnehin, dass du das vergessen kannst.

Ansonsten sind Mechanix gute Handschuhe, wenn man sie als Verschleißartikel sieht. Denn kaputt gehen werden sie, werden allerdings auch alle anderen.

Du solltest dir Gedanken machen, was für Anforderungen du (neben Nässeschutz) wirklich an den Handschuh hast.

Schnittschutz? Stichschutz? Schlagschutz? Flammschutz? Oder nur allgemein "Handschuhe", die die Hände relativ sauber halten, Grip geben und halt ein wenig gegen alles helfen?

Dann idealerweise alle Handschuhe, die in die Kategorie passen anprobieren. Denn jeder Hersteller schneidert anders und gerade bei Handschuhen ist guter Sitz sehr wichtig. Schon allein deshalb bin ich bisher bei Mechanix hängengeblieben.

50€ ist natürlich ein Budget, das schon etwas einschränkt. Je nach Anforderungen.

(5825 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2019 um 08:24 Uhr)

Schnittschutz? Stichschutz? Schlagschutz? Flammschutz? Oder nur allgemein "Handschuhe", die die Hände relativ sauber halten, Grip geben und halt ein wenig gegen alles helfen?

Hmm, ich spiele Airsoft, Packe nie in Glasscheiben oder Messer, werde nie geschlagen und die Knarre fackelt mir auch nie ab.

Grip ist wichtig, Kein Durchnässen und guter sitz. Das jeder Hersteller anders schneidert ist klar, meistens habe ich ne 9. der Verschlussmechanismus gefällt mir bei den jetzigen nicht, der kratzt zum Teil etwas. Ich werde denke ich mich erstmal auf Events durchfummeln. Mechanix sind ja sehr weit verbreitet, aber auch da gibt es ja zich Modelle . . .

Mechanix hat zig Modelle, sind aber alle in den "Basics" Schnitt und Materialien sehr ähnlich bis gleich.

Fast alle haben als Material für die Handfläche das gleiche angerauhte Kunstleder. Grip ist mMn. gut, Haltbarkeit 1-2 Jahre bei häufiger Beanspruchung.

Durchnässen tut es allerdings, obwohl es Kunstleder ist.

 

Verschlussmechanismen sind eigentlich immer Klett oder "Fastfit", wobei auch der Klett mich bisher nie gekratzt hat.

 

Schlagschutz ist ganz nett, da BBs, die Knöchel oder Finger treffen, doch recht unangenehm sind. Daher nehmen viele den M-Pact, der hat leichte Gummipolster an genannten Stellen.

Schnittschutz kann je nach Gelände mit Glasscherben oÄ. sinnvoll sein, meist aber eher nicht.




Anzeige