Hallo Freunde hab da mal ne Frage...

Da ich da keine Ahnung von habe und mir das nicht wirklich vorstellen kann, wie da die Unterschiede sind frag ich hier einfach mal.

Wie gesagt es geht um die Auswirkung der Lauflänge auf Präzision und Genauigkeit.

 

Ich habe 1-2 Threads über das Thema gefunden aber die sind schon einige Jahre alt.

Ich stelle euch den ganz konkreten Fall mal vor. Mein Bruder hat eine HW4 Deluxe in der 16" Variante mit einem Innerbarrel von 430 mm.

Wir sind von der Waffe echt stark begeistert. Schussbild Präzision Reichweite alles passt.

So jetzt will ich mir auch eine zulegen, würde aber gern zu der kürzeren 10" Variante mit 285 mm Lauflänge greifen.

Der Rest der Kniften ist meines Wissens nach identisch.

Ich habe nur ein bischen sorge, das die Präzision, Reichweite usw durch den kürzeren Lauf schlechter sind und es eine Fehlinvestition wird. Dann würde ich nämlich auch lieber zur 16 " Variante greifen.

Kann man das so sagen, dass Präzision usw. durch den kurzen Lauf im Verhältnis schlechter wird? Oder ist das eine unberechtigte Sorge?

 

MfG Bronko 

Die ist einfach nur kompakter. Und hat evtl. 0,1 J weniger. Aber das kannst du bei der HW4 ja nach bleiben einstellen lassen. Also kein Unterschied.

Die Qualität und die Sauberkeit des Laufes, sowie zum großen Teil das Hopup bestimmen die Genauigkeit. 

Cool Danke. 

Den Thread hatte ich nicht gefunden.

Da sind ja alle Meinungen ziemlich gleichmäßig.

Ich hatte mich ja schon auf Hardcoreverfechter beider Seiten eingestellt... aber wenn das so ist kann ich ja bedenkenlos zu der 10 Zoll Variante greifen.

 

MfG




Anzeige