Hiho,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Cyma-AK und komme einfach nicht weiter. Gekauft wurde die Waffe letztes Jahr bei Begadi, die AK RAS-Edition. Ich habe im laufe der Zeit so ziemlich alles daran getauscht, das einzige was noch original ist ist die HUU, GB-Shell und teilweise die Internals (Gears, Motor, Switch). Verbaut wurden außen:

- Cyma Keymod Handguard

- Cyma Outerbarrel (Standard AK, der Originale hatte das Frontsight auf der Gasabnahme.

- 5KU Klappschaft

- Dustcover mit Rail

Details siehe auch meine Alben.

 

Innen:

- SHS Piston mit Head

- Deepfire Type 0 Cylinder

- FPS Cylinderhead

- SHS AK Nozzle

- Jefftron Micro II Mosfet

 

Seit einer Weile habe ich das Problem, dass ich entweder nur 0,1 J bekomme, oder aber zumindest extrem schwankende Werte. So wie es aussieht ist das Problem, dass Lauf und GB nicht in einer sauberen Linie zueinander stehen und deshalb die Nozzle nicht sauber läuft. Ich hatte mit verschiedenen anderen Pistolgrips das Problem, dass die GB sogar wackeln konnte, mit dem Originalen nicht, aber das Problem tritt trotzdem auf.

Hatte das jemand schonmal und kann mir sagen was ich da machen kann? So wie ich das sehe dürfte das doch gar nicht möglich sein, oder?

Ich habe fast das gleiche Problem bei meiner RPK von CYMA. 

Entweder sie feedet und bringt nur 0,1J oder sie feedet sehr schlecht und liefert konstante Werte. 

An den Magazinen liegt es nicht, Nozzle und Gummi wurden auch schon mehrmals getauscht. Keine Verbesserung.

Dazu hatte ich letztens einen längern PN-Verkehr mit einem User. Je nachdem, wie sehr er am Motorgriff gewackelt hatte, schwankte die Leistung. Das Nozzle hat in einigen Situationen an der HUU geschliffen, kam dementsprechend nicht schnell genug nach vorne, und die schöne komprimierte Luft suchte sich den Weg ins Freie.

Nachdem die GB im Gehäuse nicht dauerhaft zu stabilisieren war, war der Notnagel dann eine HU, die mit der GB verschraubt wird. Seitdem scheint es zu laufen.

Danke für die Antworten. Dann werde ich es wohl mal mit einer anderen HU-Unit versuchen. Habe bei Begadi jetzt mal geschaut und da gibt es die Prowin, RetroArms und UFC zur Auswahl an verschraubbaren units. Zumindest bei der RetroArms steht dass die etwas bearbeitet werden muss. Hat jemand Erfahrungen welche der units in der Cyma gut funktioniert?

Ich werf da mal noch die HUU aus dem Greyshop ein. Die erscheint mir sehr interessant da sie ein Rotary System ist.

https://grey-shop.ru/Airsoft-AEG/Airsoft-Tuning/AK-Metal-Hop-up

 

Über die habe ich auch schon nachgedacht, habe aber schon sehr unterschiedliche Aussagen dazu gelesen. Die Qualität schwankt wohl enorm. Und dafür ist die mir dann doch etwas arg teuer...

Denk mal an ne Maxx Hopup. Da gehen die Meinungen und Probleme auch extrem auseinander. Basteln mußt du da evtl, oder du hast Glück.

Die Combat Union ist schon gut, im Zweifel macht Scasso da ein Wunderwerk draus ^^

Ist halt insgesamt sehr teuer, aber im Moment das Beste das man bekommen kann (bis die Maxx kommt)

Ich antworte mir hier nochmal selbst, falls für jemanden Interessant ist wie das ganze ausgegangen ist:

Habe mir letztlich doch die Greyshop-Unit bestellt. Diese funktion iert in der AK nicht ohne weiteres. habe letztlich meine SHS-Shell mit Microswitch aus der F2000 in die AK gebaut, da die Standardshell vorn zu breit ist. Der Outerbarrel muss auch großflächich ausgesägt werden. Aber ansonsten hat das mein Problem behoben. Kriege jetzt sehr schön konstante Werte.




Anzeige