Begadi HW60 K Schuss- und Feedingprobleme
(115 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2019 um 14:02 Uhr)

Hallo,
ich hatte mir bei Begadi vor ein paar Wochen ein „HW 60K“ als Restposten bestellt und
nach dem ausführlichen Testen auf unserem Teamgelände, bemerkte Ich Probleme beim
Schießen mit vollen Magazinen…


Problembeschreibung:

Benutzte Magazine: Original Tokyo Marui und Classic Army G36 Low Cap Magazine mit 50 Schuss…

1. Die ersten 5-10 Kugeln (unterschiedlich) bei jeden meiner Magazine fliegen nur ein paar Meter…

2. Einige Male traten Feedingprobleme auf und es wurden 2-3 Kugel gleichzeitig abgeschossen…

Dies sah man auch im Chrony sehr gut, weil sich erst nach 5-10 Schüssen der volle Druck
aufgebaut hatte… Out of the Box mit der 120er Feder hatten wir mit einem UFC Chrony
1,5 - 1,6 Joule gemessen, bei 0,23g Bio S&T Kugeln…

3. Fülle ich die Magazine jedoch nur mit 40 Kugeln, funktioniert alles…

4. Wir haben unterschiedliche Hop Up Einstellungen getestet, das Problem besteht weiterhin…

5. An dem Magazinschacht und Magazinrelease kann es auch nicht liegen, denn die Magazine passen
ja ordentlich rein und ich hatte zum Testen, auch die Originale gegen TM kompatible Teile ausgetauscht…

 

Die Waffe wurde bereits mehrmals an Begadi geschickt, leider konnte das Problem noch
nicht gelöst werden…

 

Das hat Begadi bereits versucht:

1. Reparatur:

- Auswechseln der Tappetplattefeder

- Wechseln des Hop Up Bucking (Einbau eines Maple Leaf Macaron Hop Up Buckings)

 

2. Reparatur:

- Waffe nachgeshimmt,

- Ins Nozzle einen neuen O-Ring eingesetzt
um die Abdichtung wieder her zu stellen

- Tappetplate Feder gekürzt

 

Habt Ihr Ideen was man noch machen könnte oder vielleicht hatte jemand selbst genau dieses
Problem bei einem Begadi HW60 und kennt eine brauchbare Lösung?

Danke

Grüße Pointman

Magazin Feder kürzen

Ein paar mögliche Ursachen sind ja schon angegangen worden. Wenn das Magazin richtig voll ist, dann scheuert das Nozzle während der Vorwärtsbewegung an den BBs im Zuführungskanal. Da können zwei Dinge passieren:

a) das Nozzle kommt zu langsam nach vorne, weil es abgebremst wird, und dichtet daher während der Schußabgabe (noch) nicht mit dem HU-Gummi ab

b) das Nozzle wird hochgedrückt und stößt nur oben auf die Lippe des HU-Gummis, unten bleibt ein Spalt

Gegen a) hilft eine stärkere TP-Feder (jetzt nicht mehr, ist ja schon gemacht), evtl. auch andere BBs (schön glatt sollten sie sein, also G&G, Green Devil, Lonex, und nicht 1rst Target oder Elite Force. S&T sortiere ich unter Streuobst ein).

Gegen b) hilft eine Idealkombination aus Nozzle und Zylinderheadröhrchen. Versuche die Waffe so zu stoppen, falls keine Elektronik das ganz stört, dass das Nozzle ganz vorne ist, natürlich bei demontiertem Upper. Dann schau mal, ob sich das Nozzle nach oben kippeln läßt, weil es zu lose auf dem Zylinderheadröhrchen gleitet. Dummerweise kann es kippeln und trotzdem durch den O-Ring dicht sein.

(115 Posts)

(nachträglich editiert am 28.04.2019 um 15:30 Uhr)

Ok, danke, interessante Infos...

An den Kugeln liegts auch nicht, wir haben letztens unterschiedliche
Hersteller (G&G, Guarder,Begadi Platinum) und Gewichte von 0,25
- 0,28g getestet

Was ich noch versuche: Ich habe ein volles Magazin was ich ein paar Tage
liegen lasse (die Waffe ist auf den Rückweg zu mir)... Ev. hängt das wirklich
mit der Federspannung zusammen...

Begadi hat mir geschrieben,das es mit einem Begadi G60 Sport Midcap Magazin
wohl geklappt hat und die, bis auf 1-2 Kugeln sauber feeden...

Für mich jedoch unpraktikabel, denn ich nutze keine Midcaps sondern nur
Lowcaps und ich hab hier ein haufen TM Magazine rumliegen und da will ich
die logischerweise nutzen...

Im übrigen Feedet mein 180€ Jing Gong G36K super...

 


Hier weitere Testergebnisse vom 20.04.2019 Samstag(wir waren zu Dritt)


1.) Was ich versucht habe: Ich habe ein TM Low Cap Magazin probiert, was
ich ein paar Tage voll gefüllt liegen lasse...

Ergebnis: Gleiches Problem, die ersten 10 Schuss haben kaum Druck,
danach schießt die HW60K ihre ~ 1,7 Joule


2.) Test: Vollgeladenes Begadi G60 Sport Midcap Magazin 130 Schuss,
es wurden mir von Begadi 2 Stück gratis beigelegt...

Ergebnis: Gleiches Problem nur noch schlimmer, denn die ersten 30 Schuss
haben kaum Druck, danach schießt die HW60K ihre ~ 1,7 Joule

3.) Test: Vollgeladenes King Arms Midcap Magazin 95 Schuss...

Ergebnis: Magazine feeden sauber ab dem ersten Schuss,
für mich jedoch kein gutes Ergebnis, weil Ich nur Low Caps
nutze...

 

 

 

 

Gruß, es gibt neue Erkenntnisse/Ergebnisse... (28.04.2019)

1.) Das King Arms Lowcap Magazin was ich zum testen bestellt hatte, passt nicht ins
HW 60 rein auch nicht in meinem alten JG G36K...

Somit sind die King Arms LowCap Magazine nicht Tokyo Marui kombatibel, weil
die Tokyo Marui Magazine passen ja rein...


2.) Habe wie empfohlen, die Magazinfeder bei einem LowCap gekürzt...

1. Schritt: Magazinfeder um 1 Cm/ 6 Windungen gekürzt, testen...

Ergebnis: Immer noch die gleichen Probleme,sieht man auch schön im Chrony,
bei den ersten ~10 Schüssen sind es 0,2 - 0,5 Joule danach baut sich erst
der Druck auf die 1,6 - 1,7 Joule auf...


2. Schritt: Magazinfeder um nochmals 1 Cm/ 6 Windungen gekürzt, testen...
(Ingesamt hab ich 2cm gekürzt)

Ergebnis: Immer noch die gleichen Probleme...

 

3.) Danach habe ich was Neues versucht - Ich habe die Magazinfeder rausgenommen
und 6 BB´s in den BB´Schacht getan und danach die Feder wieder eingebaut...

Ergebnis: Druck hat sich ab dem 2. Schuss aufgebaut... (1. Schuss ~ 1,5 Joule
und ab dem 2. Schuss 1,6 - 1,7 Joule)

Leider hab ich jetzt 10 Kugeln weniger im Magazin und es war nur ein Gefummel
die BB´s in den BB Schacht zu tun und das Magazin wieder zusammen zubauen...

 

Zusammenfassung: Anscheinend liegt es nicht am Druck der Magazinfeder, denn nach diesem
Versuch mit den BB´s im Kugelkanal, hat die Feder ja mehr Druck...

Logische Schlussfolgerung: Das Nozzle wird nicht negativ durch den Druck von unten
vom Magazin bzw. den BB´s beeinträchtigt...

Hab mir dazu noch die Meinung von unserem Team Mechaniker eingeholt und er denkt das auch...


Nun, was kann man noch tun oder woran kanns sonst noch liegen?

 




Anzeige