Seite: 1 2

Hi liebe Com,

 

ich bin noch relativ neu und habe eine Frage zur CM16 SRS. Ich habe diese neu gekauft und wollte wissen was für eine Feder diese out of the box verbaut hat?

Da der Joule zu hoch für das Spielfeld ist welches ich am meisten nutze.

Ich vermute das ist eine M120. weiß das zufällig jemand? Ich habe leider über Google nichts gefunden.

 

Grüße,

Glasi

Die hat 1,2J richtig?

Ich würde eher auf M110 tippen, aber da du neu bist würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen die GB auf eigene Faust zu öffnen und die Feder zu tauschen.

Außerdem kann man das schlecht sagen da je nach Hersteller eine M110 auch eine M100 oder beim nächsten eine M120 sein kann. Ohne Chrono ist das relativ sinnfrei.

Hab die mit 0,25bbs gechront -> 1,46J

Die Waffe hat doch ein Federschnellwechselsystem oder?

Hast du den Chrono Zuhause?

Es sollte dich die hier sein oder? https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1517/g-g-cm16-srs-airsoft-mit-etu-in-schwarz-f

Wenn nicht stell doch bitte mal den richtigen Link dazu rein.

Jedenfalls lese ich nichts von einem FSWS, hast du mal geschaut ob die Waffe eins hat?

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2019 um 11:56 Uhr)

Chrono hab ich kein zuhause. Die Waffe wurde auf dem Feld so gechront. War aber alles richtig eingestellt.

 

Danke für deine schnelle Antwort. Bin grad nicht zuhause und hab auch noch nicht geschaut. :/

 

JA das ist diese.  Find aber auch nichts dazu....

Ich hab die SRS. Sie hat kein FSWS. Und wenn Du Dich nicht mit der Gearbox auskennst würde ich die Finger davon lassen. Lass sie beim nächsten Mal mit rausgedrehtem HopUp chronen, dann sollte sie so 1,2-1,29 haben. Wenn Du aber natürlich eine andere Feder reinpacken willst, dann lass das jemanden machen der sich auskennt. Zwar ist die G&G Gearbox, meiner Meinung nach, sehr benutzerfreundlich, aber es kann viel Frust beim ersten Mal entstehen.

Wenn du an deiner Waffe irgendwas ändern willst das sich auf die Energie auswirkt bzw. auswirken kann brauchst du einen Chrono, anders wird das leider nix.

Selbst HopUp Gummi tauschen ändert manchmal die Energie.

Was ist denn auf deinem Feld erlaubt?

Würde das System vorher erst mal abdichten und schauen wo du mit der Leistung landest, zum Teil bringt abdichten bis zu 0,3j. (Je nach out of Box dichtheit)

Erst mal testen wie dicht alles ist, dann endscheiden was gemacht werden soll.

 

Du könntest mal ein wenig mit den Kugelgewichten herumexperimentieren da könntest du mit den richtigen bei 1,3J landen.

Bzw. 1,3J hörst sich ziemlich nach Halle/CQB an da wäre es eine Überlegung wert noch ein 0,5er anzuschaffen.

Macht das ein Unterschied wenn ich mit 0,20 bbs Chrone? Hab leider kein Chronograph.

Ist das nicht irgendwie beschiss wenn ich das HopUp runter drehe zum Chronen? :D

Chronograf ist wohl essentiell wenn du leistungstechnisch Änderungen vornehmen willst.

HopUp rausdrehen halte ich nicht für Beschiss sondern ganz im Gegenteil für das fairste Verfahren. Bei manchen Events ist das Standard (siehe Regelwerk Borderwar)

Einfache Methode um die Leistung anzupassen wäre auch einen anderen Innenlauf mit größerem Innendurchmesser zu nehmen.

 

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2019 um 21:24 Uhr)

Bei nem dickeren innenlauf leidet dann nicht die Präzision?

Ich weed jetzt nach viel techvids und nachlesen die feder austauschen. Chrono ist auch bestellt.waffe ist ausernandergebaut. Danke euch für die Tipps.

 

Ps: Die SRS hat eine 120 feder ootb

(2256 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2019 um 21:40 Uhr)

Es scheiden sich aber die geister bei hop oder nicht.

Viele messen danach weniger leistung, weil der staudruck fehlt :-S

Und sinnhafter ist wirklich das Chronen mit den Spielgewicht, da hat man auch das raus, was maximal ankommt. Obwohl da auch viele sagen: keine BB's schwerer als x weil die autschgrenze länger ist. Aber das kann man in obig genannten grenzen eindämmen.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2019 um 18:39 Uhr)

@Glasi ,

Hast du dein Projekt - Feder-Drosselung schon abgeschlossen? Hat alles geklappt?

Wäre super wenn du kurz Feedback gibst. Grade bei diesem Thema findet man kaum Infos. 

Gruss!

Seite: 1 2



Anzeige