Ich als AK-Fan (der das Außergewöhnliche liebt) überlege mir die AMD-65 von Echo1 zu zulegen.

Jedoch hätte ich davor gern eure Erfahrungen mit der AMD-65 gelesen um ein Fehlkauf zu vermeiden.

 

MfG Max

(3842 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2019 um 10:17 Uhr)

Die ECHO AMD-65 ist letztlich eine umgelabelte Jing Gong AK, die auf dem VFC-AK-System basiert. 

Äußerlich wie eine der BEGADI Sport CYMA AKs, intern ist Jing Gong von den Gearbox-Shells her etwas instabiler als CYMA. Die Internals gleichen sich fast, bis auf die Tatsache, dass du wahrscheinlich nen Piston mit nur einem Stahlzahn haben wirst und eventuell wird auch nur ein Plate-Springguide drin sein. Laut Beschreibung bei Kotte und Zeller sind 8mm Lager verbaut, wäre dann besser als bei CYMA.

Grundsätzlich vom Aufbau her nicht (viel) schlechter als ne CYMA, kostet bei Kotte momentan 230,-€, also auch im Preissegment der CYMAs.

Grüße!



Schau mal auf You Tube Brain @ Echo 1 

in irgendeinem Video baut der das Teil auseinander.....

Vom Handling ist die sehr gut  ...

Ansonsten gilt .. you get what you paying for….

 




Anzeige