Hi!

Ich habe letztens festgestellt, dass vorallem wenn man billige "Bio" BB´s kauft, einem plastikkugeln angedreht werden können. Ich benutze selbst nur Bio BB´s solange ich nicht in einer Halle bin. Wie kann man herausfinden ob BB´s bio sind? Ganz einfach! Nehmt euch eine feuerfeste Unterlage, eine Zange und ein Feuerzeug. Nehmt den BB und zündet ihn an, lasst ihn kurz brennen und pustet ihn aus. Wenn es nach Plasik riecht ist er wohl nicht bio, obwohl das nicht ganz zuverlässig ist, da die biologisch abbaubaren einen ähnlichen geruch haben. Recht sicher kann man sich aber sein, wenn man sich die Verbrennung anschaut. Wenn der BB direkt schwarz wird ist er aus Plastik und wenn er bio ist, wird er erst braun und die unbiologischen werden weich und ziehen Fäden bis sie abgekühlt sind. Bio BB´s bilden große Luftblasen.

 

Ich bitte euch dies zu Testen, da ich nicht sehr viele verschieden Testsubjekte hatte also berichtigt mich bitte falls ihr etwas anderes feststellt!

 

Danke dass ihr euch um die Umwelt sorgt!

http://scrat-as.de/bbs-erkennen-plastikbio/

 

Wie war das bei Yu-gi-oh Karten? Wenn sie grün brennen ist es ein fake, ansonsten schnell auspusten^^




Anzeige