(43 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2019 um 14:48 Uhr)

Ich habe vor R-Hop patches selber herzustellen und bin auf der Suche nach dem perfekten Schlauch. Normalerweise macht man es ja mit 6x9mm Silikonschlauch und feilt es dann runter auf 8.5mm. Es muss aber auch 6x8.5mm Schlauch geben, da man bei Shapeways.com den Hop Chop (Spezial R-Hop Cutter) auch für 8.5mm Schlauch bestellen kann. Kann diese Grösse aber ums verrecken nicht finden.

Hat irgendjemand einen Link für mich?

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2019 um 15:58 Uhr)

"R Hop" in die Suchfunktion eingeben...kommen etliche Posts.

Da die Meinungen bezüglich Kosten/Nutzen (nicht nur finanziell, auch nervlich und zeitlich) ziemlich streuen, lass dir für deinen Promi Lauf von einem der Experten hier im Forum das passende Produkt zuschicken.

Spart dir sicherlich den Frust beim Selberbauen.

Ansonsten:

Weis nicht ob 8,5mm so das gängige Maß ist, da ja vieles nicht metrisch ist sondern Ami Standart - den dämlichen Piraten sei gedankt.

http://m.ebay.com/itm/CLEAR-SILICONE-Tubing-Hose-Pipe-Pond-Aquarium-Fish-Tank-Air-Pump-FDA-Marine-Tube-/261112381725

 




Anzeige