Brandenburg Aktuell Beitrag über Airsoft

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(265 Posts)

(nachträglich editiert am 05.05.2020 um 10:39 Uhr)
Moin Kugelschubser,

Gestern um 19:30 Uhr wurde in der Sendung 'Brandenburg aktuell' ein Beitrag über unseren Sport ausgestrahlt. Dafür besuchte der RBB Reporter Mark Albrecht unsere letzten beiden 0,5J Spieltage mit bis zu 65 Teilnehmern in Harnekop und schnitt den folgenden Artikel zusammen:

https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20190413_1930/airsoft.html

Dies ist aus meiner Sicht mal ein sehr neutraler Artikel, der quasi einfach mal etwas über unser Airsoft erzählt und zeigt, ohne dass etwas Schlechtes, oder sogar Illegales passieren musste. Auch wird nichts verherrlicht oder in irgendein Licht gezogen, sodass man den Artikel durchaus einfach mal zeigen und teilen kann.

Danke an Mark Albrecht für den Beitrag!
 

Doch, durchaus brauchbar und nicht so unvoreingenommen.

"Nicht so unvoreingenommen" also quasi doppelte Negierung und somit doch voreingenommen, oder?

Er sagt zwar nicht das es gut ist, aber auch nicht jede minute das es scheiße ist.

Besser verständlich? Er ist voreingenommen, aber zeigt es nicht.

Alles gut, ich musste nur über die Formulierung schmunzeln.

Und der Beitrag ist tatsächlich annehmbar.

Hab mir den Bericht angesehen, nun wurde mein Verdacht bestätigt. Dieses Hobby gehört verboten. Es ist eindeutig Moralisch verwerflich und etwas Kriminelles.

Es ist auch wenig förderlich, sich hinter eine Maske wie ein Krimineller zu verbergen.

Eltern die Ihren Kinder den Umgang mit "Waffen erlauben und fördern"... geht gar nicht. Wo ist das Jugendamt?

Der gesamte Bericht ist eher dazu gehalten, Vorurteile gegen diese Waffennarren zu schüren.

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2019 um 14:52 Uhr)

Gut das in zeiten von Walking dead und co, die leute anderer meinung sind^^

Außerdem: wer schaut den noch Fernsehen wenn man streamen kann.

 

ps: ist glücksspiel nicht auch moralisch verwerflich? genauso wie pay2win?

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 14.04.2019 um 15:29 Uhr)

Interessant... gerne vergessen die Leute die solche berichte machen das Sie damals selber noch mit Erbsenpistole durch die Straße gerannt sind.

Für mich ist defakto ne Airsoft ne gepimpte Erbsenpistole und früher sind noch alle mit nem Luftgewehr durch den Wald gerannt. Hat auch keinen interessiert, ich find überhaupt Airsoft und Amoklauf in einem Satz zu erwähnen nicht grade förderlich.

Sollen doch mal in eine Psychatrie gehen da finden die aufjedenfall eher nen potenziellen Amokläufer als auf nem Airsoftfeld. Ich mag so nen Kastendenken ja garnicht, keine ahnung von der Materie aber mit so Schlagbegriffen umsichwerfen.

Aber ich stimme dem rest zu, hab schon deutlich schlimmere beiträge gesehen und bin auch der meinung das einige Leute Airsoft bisschen zu ernst nehmen, mein da vornehmlichst Spieler die meinen Sie wären grade mitten im Irak oder Afghanistan...

Wir als Spieler sehen da inzwischen schwarz, welche die das nicht spielen sehen das teils viel "normaler".

Eure negativen Reaktionen sind ja interessant. Was habt ihr für eine Erwartungshaltung? 

Wir rennen mit Nachbildungen realer Waffen und in Tarnkleidung durch den Wald und schießen auf uns. Glaubt ihr ernsthaft, dass das irgendwer im Fernsehen als positiv darstellen würde? 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2019 um 11:51 Uhr)

Vielleicht ist ja schon eine neutrale Haltung einer Vernichtung der "Hybris" gleichzusetzen mit welcher so mancher schon am Rande eines Identitätsverlust steht.

"Was? Ich und mein Hobby werden nicht auf ein goldenes Podest gehoben?"

Auf der anderen Seite geben sich ohnehin die meisten Menschen der Illusion von Identität geschlagen indem sie nach Abgenzung und Gleichstellung suchen.

Ballermanntourismus ... Öhm!?

Naja ...!

"Du bist Airsoft!" cool

Für Außenstehende ein objektiv gehaltener Beitrag, welcher die typischen Todschlag-Fragen bringt, aber auf diese wird es nie eindeutige Antworten geben ohne Beigeschmack. 

Witzig finde ich es, dass alle es als Sport ansehen wollen oder „ist doch nicht so schlimm“. Airsoft heisst aber eben auch, gewissermaßen damit umgehen zu müssen, dass viele es anders sehen und es teils negativ behaftet ist. Gut aber, dass hier im Beitrag das Geflenne mancher „Airsoft-Versteher“ nicht gezeigt wurde. Die zich Rechtfertigungen hat man auch irgendwann aus dem eigenen Lager satt.

Habe wenig im Beitrag gesehen was der Rede wert ist,... außer daß ich fasziniert bin, daß auf Geländen wie Harnekop offenbar Spiele stattfinden wo man mit den 80€ HK416 Spaß haben kann.

Ja, immer der erste Sonntag im Monat ist ein 0,5er Spieltag.. .

[Post von Paul Burrows (04.05.2020 23:21) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2



Anzeige