(549 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2019 um 17:17 Uhr)

Hallo zusammen,

ich habe ein defektes Drum Mag und muss es nun reparieren

Die BBs werden nicht durch die Spirale gefeedet, bzw. nur sehr schwach ohne entsprechenden Bums dahinter. Wenn ich den Schalter betätige um es aufzudrehen und dann den Schieber oben betätige, kommen die BBs nicht mal ansatzweise rausgeschossen, wie man das so kennt. So ört sich das alles normal ander Motor arbeitet auch (anscheinend)

Hat nen Lipo Mod, aber daran sollte es nicht liegen.

 

Kann mir jemand nen Tipp geben?

 

Reinigen? Andere BB´s versuchen wegen oberfläche und so, leichtere Kugeln?

Ist komplett sauber, habs mit verschiedenen BBs probiert, immer das Gleiche.

Mechanik durch? Prinzipiell ist bei vielen Drum-Mags eine Mechanik verbaut, die der von regulären HiCaps entspricht, da sieht man oft sogar noch das Drehrad, was bei manuellen Magazinen unten rausguckt. Nur dass der Antrieb vom Motor mit Getriebe geleistet wird.

Die Mechanik geht gern kaputt, die Halterung der Spiralfeder bricht gerne an der Achse. Habe ich zweimal durch. Läßt sich mit befüllten BBs kein Klacken erzeugen, wie man es von den mechanischen Mags kennt, wenn es voll gespannt ist, dann ein passendes Ersatzteil verbauen - entweder aus einem HiCap gewinnen oder bei Taiwangun für ca. 4€ kaufen.

Ich mach das nachher nochmal auf und guck nach, danke dir für die Tipps.




Anzeige