Mosfet blinkt Rot beim Schießen, keine geräusche

Hey ASVZ,

Ich habe mir eine ARP556 gekauft und diese ist gestern bei mir angekommen.

Jetzt zum Problem.

Ich habe sie getestet, ungefähr 350 Schuss wurden gefeuert und alles hat Einwandfrei funktioniert.

Dann habe ich das Lipo 7.4V herausgenommen und hab es aufgeladen.

Nach dem aufladen, habe ich den Akku wieder eingesetzt  und wollte nochmal schießen, doch es kam keine geräusche, kein schuss nichts. Nur das Mosfet hat beim schießen rot geläuchtet (Semi und FullAuto).

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ebtweder falsch geladen oder der Typische G&G Fehler, Motorkontakt abgebrochen... Steckt das Datenkabel richtig im Mosfet?

Da das meine erste Softair ist, kann ich dir das nicht genau sagen ^^.

Wie kann ich nachgucken ob das Datenkabel richtig drinne steckt?

Ist es im Schaft oder am Mosfet ?

Und das mit den Falsch geladen habe ich mir auch gedacht, nur habe ich keine ahnung wie ich den Lipo entladen soll...

Guck ob alle Stecker am Gebaumel in der Stocktube fest sitzen. Häufigste Ursache ist ein loser Motorstecker. Dafür öffnest du die Klappe unter dem Griff und überprüfst, ob die Kabelschuhe fest an den Motorkontakten sitzen.

Hat alles nicht geholfen schick das Teil ein und fang bloß nicht an zu basteln oder die Gearbox o.ä. zu öffnen. 

Womit hast du den Lipo geladen? Was hattest du eingestellt?

Ist die Sicherung in der Knarre durch? Check die mal.

Sicherung kann es sein oder der Akku ist entladen. Ansonsten mal einen 11,1er nehmen, vielleicht geht's mit dem. War bei mir so, seltsamer Weise geht jetzt aber auch gar kein 7,4er mehr bei mir.


(nachträglich editiert am 13.04.2019 um 14:31 Uhr)

Geladen habe ich mit den G.S.G Lipo/Life Ladegerät und das ist auf Lipo gestellt gewesen.

Die Sicherung ist nicht durch, das habe ich auf Empfehlung eines Freundes als erstes nachgeguckt.

Update:

Ich habe heute morgen mit den Akku ganz normal schießen können.

Eine Stunde später war wieder das selbe Problem, ich habe den Akku aufgeladen und es hat wieder nicht geschossen...




Anzeige