Hallo,

ich habe eine CM16 von G&G mit einer V2 Gearbox. Leider funktioniert diese nicht mehr richtig. Wenn ich den Abzug drücke, dann sieht man durch das Loch im Cylinder, wie der Piston leicht "ruckelt". Es geschieht aber keine große Bewegung und der Piston bleibt im Großen und Ganzen wo er ist. Dies wiederholt sich jedesmal beim drücken des Abzugs. 

Am Kabel oder an der Elektronik kann es eigentlich nicht liegen, da ich den Motor ausgebaut habe und dieser dreht sich beim drücken des Abzugs. Somit muss der Fehler eigentlich in der Gearbox liegen. Außer der Motor ist zu schwach und schafft es einfach nicht mehr die Feder aufzuziehen.

Ich habe anschließend bei zusammen gebauter Gearbox versucht, die Feder durch das Motorfenster mithilfe eines Schraubenziehers aufzudrehen. Dies geht tatsächlich etwas streng und der Motor könnte es vielleicht wirklich einfach nicht schaffen. Jedoch kann ich so ausschließen, dass das Anti Reversal Letch irgendwie die Zahnräder blockiert da ich die Feder komplett aufziehen konnte und so ein Schuss abgegeben wurde.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Waffe nicht mehr schießt, bzw. kann es am Motor liegen? Ich will jetzt nicht extra einen neuen kaufen um dann festzustellen, dass es gar nicht daran gelegen hat. Leider habe ich auch keinen zweiten rumliegen um einen anderen Motor zu testen.

 

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe

Hast du die Pole evtl vertauscht?

Nein eigentlich nicht. Sonst hätte der Piston ja auch nicht den kurzen Ruck in die richtige Richtung gemacht. Oder hab ich jetzt grad einen Denkfehler?

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2019 um 13:46 Uhr)

Entweder einschicken wenn noch Garantie drauf ist oder du wirst sie wohl oder übel mal aufmachen müssen.

Nach dem Öffnen findet man den Fehler normal relativ schnell, einfach mal von Motor bis zur Zylindereinheit alles prüfen.

Wenn dann immer noch alles passt wird's wohl doch am Motor liegen.

 

Edit: Welchen Akku benutzt du?

Bekommt der Motor überhaupt genug Saft?


(nachträglich editiert am 11.04.2019 um 13:48 Uhr)

Akku lehr oder kaputt *ka*

Hast du eine neue Feder eingebaut,  weil du schreibst das der Motor eventuell zu schwach ist die Feder aufzuziehen. Hört sich so an als hättest du da was getauscht

 

Also geoffent hab ich die Gearbox jetzt schon ein paar Mal aber ich find den Fehler einfach nicht.

Getauscht habe ich nur den Piston Head und den Cylinder Head.

Am Akku kann's eigentlich auch nicht liegen weil der hat jetz ca. 2 Jahre lang super funktioniert.

Dinge funktionieren meistens bis sie kaputt gehen. Es ist tragisch.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2019 um 14:31 Uhr)

Der war jetz gut :'D

Nein also ich weiß dass es nicht am Akku liegt weil ich den Akku von nem Freund schon angeschlossen hab und da hat's auch nicht geklappt.

Ich rate ins Blaue und sage mal die Schimmung ist zu straff (du schreibst ja, die Gears laufen selbst bei "Handbetrieb" ohne Motor schwer) und zusätzlich tippe ich auf falsch eingestellte Motorschraube (Die Mittlere Schraube auf der Motorplatte des Griffsstücks beim zusammenbauen versehentlich reingedreht?)

Generell würde sich anbieten den Pistonhead zurückzutauschen gegen den alten und nochmal zu testen. Alles Schritt für Schritt, bis man das Teil gefunden hat, das dein Problem verursacht.


(nachträglich editiert am 11.04.2019 um 15:00 Uhr)

Frage doch mal deinen Kumpel ob du von ihm den Motor ausprobieren kannst, wenn er auch eine M4 hat ist das keine große Arbeit.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein was du so machen könntest. 

Achtung + und - nicht vertauschen,  das passiert öfter als man denkt !!!

Möglicherweise den ARL falsch eingebaut

Anderer gern gemachter Fehler: der Pistonhead ist leicht verdreht eingebaut, d.h. läuft nicht in den Führungsrillen, und die Zahnreihe steht schräg zum Sectorgear.

Nächster Fehler aus der Kategorie "Mist, wer denkt denn an sowas": ein Motorkabelschuh ist gebrochen. Motor läuft an, dreht sich etwas innerhalb des Handgriffes, der elektrische Kontakt reißt ab, aber der Piston hat sich ganz kurz etwas bewegt. Motor dreht sich zurück und hat dann beim nächsten Versuch wieder kurz Kontakt. 




Anzeige