Bolt M4 Bolt Mosfet/Triggerunit durchgebrannt

Es handelt sich bei der Waffe um eine Bolt B4A1

Ich habe ein Problem, letztens habe ich die Bolt M4 eines Freundes in Händen gehalten und bei dem Versuch der Upperreciver [KA, wie das geschrieben wird] abzunehmen waren ein Paar Kabel im Weg, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich sehen konnte.

Naja erst als ich diese, wie sich dann herausstellt aus dem Mosfet gezogen hatte klappe das dann endlich.

Leider ist beim Zusammenbau irgendetwas schief gelaufen und die Waffe hat sich wohl beim Feuern etwas erhitzt, jedenfalls schießt sie jetzt nur noch FullAuto und ich geh mal stark davon aus, dass da was durchgebrannt ist. 

 

Kann man da noch irgendwas retten, bzw. würde sich auch eine Standard V2 Gearbox einbauen lassen?

Tja, die Bolt halt ...  Da wird wahrscheinlich nur der MOSFet durch sein, denn ich vermute mal, Du hast das Dauerfeuer bereits in dem Moment, in dem Du den Akku ansteckst? Das kann passieren, wenn beim Zerlegen noch der Akku drin war, oder beim Zusammenbau sind die Kabel vertauscht worden. 

Die andere Fehlermöglichkeit ist, dass das Steuerkabel blank geworden ist und damit ein Kurzschluß entstanden ist, der für Dauerfeuer sorgt. Lass jemanden darüber gucken, der elektrisch etwas bewandert ist, notfalls einen neuen MOSFet verbauen (kostet mal geraden 10 - 15€ als fertige Platine), dabei kann man den auch noch gleich dahin verlegen, wo er nicht im Weg ist.

Hallo, als bei meiner nach dem Anstecken das Dauerfeuer sofort losging war der Widerstand auf dem Mosfet durch das rumziehen kaputt gegangen..

Hey,

will ja keine Eigenwerbung machen aber siehe hier:
Bolt zerlegen:
https://www.youtube.com/watch?v=OWfZ3Pd8d2Q&t=1s

Bolt Kabel nach hinten legen
https://www.youtube.com/watch?v=ZbWOMywln7k

Fürs nächste mal

Ansonsten wenn die Waffe permanent schießt sobald du den Akku dran hast ist der Widerstand am Mosfet defekt (sofern alte Version, siehe Video)
Wenn das so ist einfach einen 10kOhm Widerstand einlöten und es geht wieder

Solltest du die neue Version haben brauchst du ein neues Mosfet

Beste Grüße Tom




Anzeige