Einsteiger M4 Guide 200€ - 600€ Stand 06.2021
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(10 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2021 um 22:28 Uhr)

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, bin auf der ersten Seite drüber geflogen und habe das Wesentliche natürlich voll außer acht gelassen

Schöner Thread!

Bei der Begadi Sport M4 Nylon Series, ist da eher die Kurze oder die Lange Version zu empfehlen? Was sind bis auf die Länge der Unterschied?

Gruß

Weiß gerade echt nicht, was genau ich holen soll.

Entweder die SA Edge 2.0 mit dem Aster oder die Nova.

@Knut Walfisch Schreibst ja das du die SA Edge der Nova vorziehen würdest.

SA Edge 2.0 - 286,95€

Begadi Sport M4 "NOVA" - 313,65€

E&C M4 "MK18 MOD" S-AEG -Version 2 - 322,15€

 

Eigentlich würde ich die SA ggü. der Begadi nehmen.

Ist halt nur die Frage, ob sich der Aufpreis von 35€ zur E&C lohnen.

Der Mamba Motor ist natürlich nice und kostet alleine schon 35€.

Von daher würde ich schon die 35€ mehr ausgeben, wenn es sich lohnt.

Optik finde ich bei beiden sehr nice.

 

(263 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2021 um 15:19 Uhr)

Mmn sind die SA Modelle Preis Leistungs Sieger, aber es tut sich auch nicht viel zur E&c, außer eben Design, etu und mit ganz genauem Auge noch das HU gummi, was man bei beiden tauschen sollte, oder halt nicht wenn man nicht will.

Das Aster hat aber auf jeden Fall im Rennen mit Begadi core gewonnen. Der Motor ist allerdings auch geil also relativ gleichauf, aber einen Motor nachrüsten ist leichter als eine etu, daher meine Wahl. 

Ich schwanke zur Zeit schwer zwischen einer E&C M4 MCR und einer Begadi Nova CQB, an Specna Arms ist zur Zeit irgendwie kein Rankommen bei den Online-Händlern...

Zu welchem der ersten beiden Modelle würden denn die Profis raten? surprised

Klar E&C. Ab Werk bombendicht. Bei der Nova finde ich nur die Gears wirklich besser. Der Rest ist bei E&C besser oder gleich.

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 08.10.2021 um 13:04 Uhr)

Na dann wirds wohl E&C :) 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 17.11.2021 um 23:49 Uhr)

Mich hat der klappernde Schaft an der E&C arg abgeschreckt, ich finde das geht garnicht (Quelle: https://youtu.be/V4LYWGUkyIs). Und bitte sagt mir nicht man könne ja einen anderen Schaft verbauen... sowas würde ich als Anfänger und vor allem für das Geld was man bereits zahlt, nicht in Ordnung finden. Optisch gefällt sie mir sehr, schade eigentlich. 

P.S.

Habe ganz vergessen ein großes DANKE für die Aufstellung und all die Erklärungen dazu abzugeben, mega Vorarbeit für die Qual der Wahl! Werde mir die anderen Empfehlungen auch noch genau angucken und schauen welches Gesamtpaket mir zusagt. 

Ja ein wackelnder Schubschaft, also das geht wirklich gar nicht... Wen interessieren schon Internals oder Performance, der Schaft darf kein Spiel haben. Lässt sich ja nicht mit einer Schicht Klebeband beheben.

Oh wow, die Airsoftspieler von heute...

 

[Post von Snips 0307 (15.12.2021 20:45) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Mach dafür am besten einen eigenen Thread auf (das gehört nicht wirklich hier her).

Definiere dann gleich mal noch genauer was du mit dem Tuning erreichen möchtest und wie hoch das Budget ist.

Knifte verkaufen und durch neue ersetzen...

Die Eco Reihe ist wirklich die unterste Kategorie des Kaufbaren.

An nen Opel Corsa kannst du auch nen Sportauspuff Schrauben.... Der Erfolg bleibt im Auge des Betrachters. 

Gruß Klink 

(97 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2022 um 20:37 Uhr)
[Post von TEDDY (17.06.2022 08:50) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
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