Seite: 1 2 3

Bei uns im Team haben wir vieles getestet und alle bis auf 2 schmeißen das jetzt wieder raus. Fahren dann wieder mit Maple leaf Macaron Ergebnisse sind fast gleich 


(nachträglich editiert am 19.04.2019 um 21:53 Uhr)

R-hop Wunder Stress,  genau so erging es ca 99% all meiner Bekannten und auch mir mit dem einstellen vom Hop der BBs.

Endweder Mondstart (bis 0,30g) oder man "musste" 0,40g+ bbs spielen, das macht bei 1,5j keinen wirklichen Sinn.

Oder man stell das R-hop ein (morgens wenn es kalt ist) und Mittags geht garnichts mehr weil alle BBS zum Mond starten.(da war es warm)

Bis so ein R-hop richtig funktioniert, sind die meisten durchgedreht^^.

Die Endergebnisse falls es "perfekt" funktioniert, sind am ende auch nicht wirklich das was einem so zum Teil erzählt wird.

Ein gutes Standart Gummi oder ein ML Gummi sind nahezu auf Augenhöhe mit einem "perfekten" R-hop, dafür ist der Einbau wirklich einfacher und es gibt viel weniger Probleme.

 

 

Was du verbaut hast ist Sugru (Silikonknete), das hoppt wie sau und ist per se schon recht hart mit ca. 70°, drückst du das mit einem Metall  "R-Hop" Nub (er verdient den Namen nicht), wie in der Maxx, ist das normal mit dem over- vs. underhop. Die Nublänge ist mit 4,5mm auch noch zu lang für den Promy, ist aber sekundär.

Du hast die Falschen Teile gekauft u.o. kombiniert. Weicherer Patch und vor allem einen weicheren Nub verbauen. Btw. bei deiner fps würdest auch keinen Maple Leaf in 70° verbauen.

Wie ich schon sagte, richtig kombiniert funktioniert das sogar bestens in AEPs.

(1185 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2019 um 01:31 Uhr)

Danke fürs Feedback.

Also beim Modify Baton war noch ein Tentioner bei. Vielleicht benutze ich den mal...

@ Scasso : die Oberfläche der inneren Patchfläche ist nicht komplett glatt, ist der noch brauchbar? Siehe das eine angehangene Foto. 

Ob das wirklich 70 Shore ist weiß ich nicht, wurde mir geheimniskrämerisch auf Anfrage nicht mitgeteilt. 

Was bewirkt denn die höhere Shore Härte, gehopt hat der Patch ja extrem. Weicher bedeutet doch eigentlich mehr Reibung und noch höheren Spin?! Oder ist das falsch?

Leider fehlt mir hier vor Ort echt die Möglichkeit meine ICS in Ruhe zu beschießen und zu testen...


(nachträglich editiert am 21.04.2019 um 01:05 Uhr)

Das Bild vom Patch, rauh oder Lunker, vieleicht 3-5% von der Fläche, das ist völlig egal. Wäre er rauh, wird der glatt von selbst, ist auch egal.

Der Modify Nub ist hart, locker 80 Shore, bringt dir nichts.

Ich mache sowas dafür (hier zB. für die Maxx), hier mit langem Silikonschaum Nub (sowas wie ein M-Nub) für Slong oder ICS Lauf, bei Promy entsprechend kürzer oder mit Silikon Nub:

https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-9h-5a4f.jpg

 

 

 

Patch zu hart, und weicheren Nub nutzen ggf basteln - also auf Scasso hören. 

99% der RHop-Probleme kommen von unpassenden Kombinationen (Material, Härte) oder Einbaufehlern.

Klar hat man oft keinen Bock drölfzig Kombinationen zu testen, dafür gibt es ja zum Glück entsprechende Foren xD. Da treiben sich genügend Bastelwütige rum, die schon ne Menge Kombinationen durch haben, man muss nur fragen/lesen. Viel Erfolg!

Ja danke, hab das gelesen aber irgendwie nicht mehr daran gedacht. Ich änder das evtl nochmal.

Habe einen orangen und blauen Nub mitgeliefert bekommen. Den klebe ich nochmal auf den separaten Lever und dann bau ich die Unit nochmal fix um.  

Ist der Nub denn auch kürzer wie das Lauffenster lang ist?

Kanst mal mit dem orangenen versuchen + dem Maxx Lever für deren Metallnub.

Dann legst den Nub aber auf den Kopf gedreht ein, flache Seite nach unten Richtung Patch :)

Ob das geht, kann ich dir morgen aber auch sagen.

 

 


(nachträglich editiert am 22.04.2019 um 11:29 Uhr)

Ich hab wie gesagt perfekte ergebnisse mit meinem R-Hop herausholen können.

Jedoch hatte ich auch viele trials and errors bis es so gepasst hat, wie ich wollte.

Fertige R-Hop patches sind immer mit vorsicht zu genießen...

Was ich momentan in meiner P* verbaut habe ist das Tru-Hop, quasi ein fertig R-Hop.

Die Ergebnisse sind mehr als geil und ich habe keine Errors mehr.

Eine Randbemerkung für alle Fusion Engine spieler: die Originalnozzle dichten mit dem Tru-Hop in der Maxx nicht 100% ab, sondern nur mit dem Lila Amped Nozzle...

Ich habe aber evtl schon eine Lösung, stay tuned ;)

 

@Scasso: bei mir passt der 4,5mm nub zum prommy perfekt, also wirklich so perfekt, dass er ein paar 100stel noch davor ins lauffenster gehen würde.

 

Bei dem R-Hop patch, den du da hast (Sugru) schaut es aus, als wären in das sugru minimal kleine bläschen rein gegangen, was eben dieses ausreisen des materials zur folge hat.

Von Scasso hatte ich auch mal nen patch, den ich aber durch dummheit meinerseits zerstört habe :DDD

Ich bin dann zu den R-Hop Schneidetools auch HopChop genannt von CQB designs auf shapeways umgestiegen, das ist zwar ein gefrickel aber wenns funzt dann sehr geil weil man einfach Silikonschlauch dafür nutzt und der ist in der inneren oberfläche ideal...

 

Um das ganze zusammen zu fassen:

Lohnt es sich? Jein....

Wenn du bock auf trial and error oder wirklich das maximale rausholen willst und bereit bist viel zeit und arbeit da rein zu stecken, lohnt es sich (ich bin so einer). Du wirst mit etwas mehr präzision in den letzten metern belohnt (meist zu vernachlässigen weil der wind dir jede präzision weg nimmt)

Ansonsten bekommst du sehr gute Ergebnisse mit Maple Leaf und super Ergebnisse (mit schlechterem Seal bei den falschen Nozzles) mit dem Tru-Hop.

Ja ich hab nachgemessen, er ist 4mm lang, das ist schon viel für ein 5mm Lauffenster, ist ja ein scharfkantiger Quader, es geht so gerade noch.

Am besten orientierst dich nicht an dem Schlitz in der Maxx sondern nach Gefühl.

Einlegen und dann mit einem 4-er Inbuss drücken, an der Stelle wo er sich am leichtesten eindrücken lässt nach Gefühl, da ist er auch richtig.

Ich hab das heute probiert mit dem Standard Maxx Lever, nicht mit dem Maxx "R-Hop" Lever, auch nix abgeschliffenes, es ging und war einstellbar, geschossen 1,4J/0,3g Greendevils.

Tülle ein gelbes Macaron (60°), nur eine Kleinigkeit war anders, mein Patch hat 50° aus Silikon und wie ich schon sagte, die Konkavseite nach oben, da richtet sie keinen "Schaden" an.

Noch zum Kleben, falls du dich da zufällig an Reapers Video orientierst.

Mach das bitte nicht nach, es sei denn du willst Tapeziermeister werden :)

die machen fett Kleister drauf und immer feste drücken...

So als Orientierung, mit dem was da auf dem Lauf ist klebt man locker 3-4 Patches.

Silikon klebt man am besten mit Silikon, am günstigsten aus dem Baumarkt, ich klebe öfters und nehme was von Wacker.Ob das auch für Sugru gilt, weiß ich jetzt nicht...

Ein Wattestäbchen eignet sich gut zum Auftragen.

 

 

 

Okay danke.

Ich glaube einen weiteren Versuch werde ich noch wagen.

Der Nub ist kürzer als das Lauffenster...

Also Nub und Patch mit Silikon verkleben? Und Nub mit der graden Seite auf den Patch und mit der Wölbung zum Lever.

 

Kaius

das TruSight habe ich schon mal angesehen, die Bewertungen sprechen ja für sich. Meinst du es dichtet mit dem Maxx Nozzle nicht oder es dichtet in der Unit nicht korrekt?

Da hast du vollkommen recht, ich kann die guten bewertungen nur bestätigen.

Es dichtet in der Maxx hervorragend ab! Ich hab aber das Fusion Engine Nozzle und kann es nur für dieses sagen. Maxx nozzle in der richtigen länge müsste ebenfalls perfekt abdichten, weil es dafür eigentlich gemacht ist. Die richtige länge herauszufinden stelle ich mir aber als teuer vor, da man verschiedene längen kaufen muss und dann in der geöffneten GB mit der chamber einpasst

@Scasso: danke füe den tipp mit dem silikon, warum bin da ich nicht drauf gekommen? Ich klebe bis jetzt mit einer seehr kleinen menge sekundenkleber ganz gut, es hält und der kleber nervt die BB nicht ;)

 

Das Truesight in der Maxx ist schon problematisch, die Dichtlippe kann sich nicht weiten und der Gummi ist so klebrig, dass ein Nozzle nicht reingleitet und dichten kann.

Es gibt ja diesen Eindrücktest, auch das Maxx Nozzle geht da richtig schwer rein, ein Nozzle mit Fase könnte besser sein.

Gefeedet hat das Ganze, getestet in einer Amoeba, allerdings 0,8J weniger als gewohnt (Macaron zB.).

Seite: 1 2 3



Anzeige