"Probleme" mit der Begadi M4 RIS Sport "Gen.2"

Mahlzeit,

Ich bin erst seit kurzem dabei, um genau zu sein war ich Samstag das erste mal auf einem airsoftgelände. Ich habe mir vorher die Begadi M4 RIS Sport "Gen.2" geholt und finde sie ansich ganz gut. Jetzt kommt das Aber: ich bin noch Anfänger und kenne mich deshalb nicht so sehr aus finde jedoch 3 Dinge leicht störend und wollte wissen ob jemand weiß ob ich etwas dagegen tun kann. 

1. Der Feuerwahlhebel ist sehr lose, der Feuermodus verstellt sich öfter mal von allein zurück auf Safe oder auch auf Semi und das bei der geringste Berührung. Gibt es eine Schraube die man fester ziehen kann oder etwas anderes?

2. Die Schulterstütze wackelt ein wenig herum ich weiß nicht ob es an der Schulterstütze ansich liegt oder das die "Stange" an welcher sie befästigt ist zu dünn ist aber ich wollte wissen ob jemand weiß ob eine neue Schulterstütze hilft.

3. Der Unterlauf sitzt nicht sehr fest, also meine RIS Schiene unten an welcher ich einen griff habe, hat sehr viel Spiel und ich habe manchmal Schiss mir diese wegzureißen

 

Bitte entschuldigt wenn meine Wortwahl nicht on fleek ist aber ich bin auf jede Hilfe angewiesen. MfG

Ein Anfänger :)

1. Da müsste ne Feder mit einem Stift sein, da kann man die Feder etwas stretchen.

2. Tesafilm um die Tube wickeln, bis es nicht mehr Wackelt, sich aber noch verstellen lässt.

3. Schrauben nachziehen.


(nachträglich editiert am 09.04.2019 um 09:16 Uhr)

Zu 1: der Feuerwahlhebel kämpft gegen seine Reibung am Gehäuse und gegen die Selector Plate. Der verstellt sich da üblicherweise nicht von alleine. Eher ist es so, dass man da aus Versehen mit dem Daumen drankommt, irgendwo hängen bleibt, die Waffe am Sling an der Kleidung scheuert, ... Lösung: öfters im Spiel kontrollieren.

Zu 2: Du ziehst die Schulterstütze ab und klebst breites schwarzes Tape oben auf die Stocktube über die gesamte Länge. Danach wackelt es deutlich weniger. Zur Not eine zweite Lage darüber kleben.

Zu 3: Du hast eine Waffe für 130€, irgendwo kommt der Preis her. Trotzdem schau, ob alle Schrauben im Frontbereich fest sitzen. Ein Griff derart weit vorne an der Mündung ist nicht sonderlich ergonomisch, kann aber Hebelwirkung entfalten. Lösung: weg damit. 

Edit: Ja Go war flinker, ich schreibe zu langsam.




Anzeige