Tuning: Welches teil passt zu welcher waffe?

Aloha werte ASVZ Gemeinschaft. Ich fange grad erst mit dem Airsoft an und rüste mich zur Zeit noch aus. Ich habe was waffen und sicherheit angeht alles bereits zur Hand. (Fehlen halt noch ein paar Klamotten)

Nun würde ich aber gerne mehr zu meiner ICS UKI CXP Transform 4 wissen. Ich habe sich günstig erstanden mit leichtem Tuning und dem SSSystem. Nun würde ich sie aber gerne etwas tunin. Also Nozzle, Alu piston, Pistonhead, Hop up und eventuell Trigger. Ich möchte sie etwas wartungsfreundlicher machen dadurch und die Wartungs intervalle etwas verlängern. Klar, Pflege nach jedem Spiel gehört dazu. nun habe ich aber ne Wissenslücke in bezug, welches Tuningteil mit welchem Tuningteil und zu welcher waffe passt. Wo kann ich mir die Infos raussaugen? Außerdem, was ist das nun genau für ne Gearbox, die ICS mit dem SSSystem verwendet? Denn ich denke mal, mit der Info wäre es doch einfacher, passende Teile zu finden oder? Ich hoffe,

ich bin mit der Frage erfolgreich :)



Piston würde ich behalten, der von ICS ist absolut OK und hält sehr lange.

Das höchste der Gefühle was ich verbauen würde wäre ein Retroarms Piston, die sind für den Preis der absolute Hammer.

---

Nozzle von der Marke ICS, weil ICS Systeme kleine Nozzlezicken sein sollen.

---

Pistonhead würde ich behalten, ICS verbaut da sehr gute Pistonheads.

Ein "Tuningteil" bringt dir keine Vorteile, bis du den originalen geschrottet hast bist du bei M190 Feder ^^....

---

Elektronik bei ICS muss ich passen, bin ein Standart Mosfet nutzer und kenne mich mit SSS oder EFSC what ever absolut nicht aus.

 

Spiele das Teil erstmal. Vergleiche die Performance mit anderen Waffen auf dem Spielfeld. Sollte die ICS signifikant schlechter performen als andere vergleichbare Waffen (was ich nicht glaube), dann kann man mal über Tuning nachdenken. Z.B das Hop-Up zu verbessern ist dann oft eine ausreichende Maßnahme.

Tuningteile verlängern nicht per se die Wartungsintervalle. Sofern man soetwas überhaupt definieren sollte. Reinigen (Lauf, HU, evtl Magazine) nach Bedarf. Der Rest, wenn vernünftig abgestimmt und gefettet (Gearbox), kann "ewig" laufen, ohne zusätzliche Wartung.

ICS o-Ring nozzle.

SHS HT motor

Maple leaf Macaron 60°

Maple Leaf Omega Tensioner

Lauf Polieren

--->Top Waffe.

Weißt du welcher Motor das genau ist? Lang oder kurz?  Und mit was polier ich am besten den Lauf?

 


(nachträglich editiert am 06.04.2019 um 14:33 Uhr)

M4 ist long type Motor.

Wie die Laufexperten polieren würde mich auch interessieren. Bisher habe ich irgendwann immer den nächst besseren Tuninglauf gekauft. Das wird jetzt langsam schwer...

EDIT: Ich habe da so zylindrische Schwammaufsätze für nen Reinigungsstab vor Augen, die hier mal gepostet wurden.... villeicht weiß ja jemand, was ich meine.

(1057 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2019 um 15:10 Uhr)

Hallo,

lass die Waffe so wie die ist. Verbaue nur n anderes Hop up Gummi und ne neue nub. 

Wenn du die Waffe irgendwann durch hast, dann kannst du dir mal neue Sachen überlegen. 

Der ics Piston ist top. Meiner hat jetzt fast 2 Jahre gehalten bis möhrensalat gemacht habe. Dabei sollte man sagen ich gehe 2-3 mal im Monat spielen und schieße nicht sparsam :) 

Nozzle passen alle mit 21.00 

 

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen! Sind schonmal super infos. 

Freu mich schon richtig, wenns nächsten Monat endlich losgehen kann!



Kauf dir zur Laufpolitur "Elsterglanz Universalpolitur"... die eine Tube reicht ewig, da werden deine Kindes Kinder noch den Lauf mit Polieren.

Nimm dazu einen Laufreinigungsstab, Baumwollfetzen eines alten Kleidungsstückes schmier die schön ein und zieh es durch, hin und her...(HU Unit und Gummi natürlich rausbauen). Mach das 100 Mal und dann reinigst du den Lauf nochmal auf die selbe Weise mit Isopropanol. Um alle Polierpastenreste zu entfernen...hat bei meinem Prometheuslauf Wunder gewirkt.

Kauf bei begadi das goldene ICS Nozzle, eine Maple Leaf Bucking für M4 Modelle 60Shore und den Omega Tentioner...mehr würde ich vorerst nicht machen. 

Viel Spass!



Beschichtete Läufe wie den ICS würd ich nur reinigen.

Der Stock Lauf ist richtig gut geeignet für R-Hop, die Kammer auch.

Ist bereits ein MadBull 6.01 Lauf verbaut. R-Hop kapier ich irgendwie nicht so ganz xD Was genau ist das? :D




Anzeige