Kann ich den Prometheus flat nub für R-hop verwenden? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Ich weiss, alle sagen der M-nub ist der beste. Aber ich hab ein Prometheus HU Chamber und will nicht den Arm abschleifen.

Wie sieht es denn mit dem S-nub aus (rechteckiges Stück Silikonschlauch)? Geht der auch beim Prometheus Chamber?

Du meinst das hier?

https://www.kotte-zeller.de/prometheus-hop-up-tensioner-soft-hard-flat-type

Ich finde die ziemlich Käse, da viel zu lang. Daran rumzuschnippeln geht dann meistens auch in die Hose. Ich hab die Aftermarket und fast alles was es an "custom" gibt durch, auch den Ami mit HSA Kopien R-Hop+S-Nub auf ebay.

Schneiden kann er ja (fast), frei nach Ulli Höneß, hört endlich auf in jeder Suppe ein Salz zu suchen, sag ich mal die Patches kann man nutzen. Ich hab nur einen, schiebe ich einen Zentrierring drüber stauchts den Patch, da er etwas übersteht am Außendurchmesser (ganz wenig).

Der rel. harte S-Nub+das harte Modify ergeben ein giftiges Hop Up, mit dem "Getriebe" Promy Chamber drehst du dich zum Stänzchen beim Einstellen.

Der Einzige mit dem du mal probieren kannst, ist der Orga pinke Nub, wobei der so unverschämt teuer ist, dass es mich schon juckt den für 5€ nachzumachen,

Kopien sind aber langweilig, von daher....

Ich kann dir einen fertigen Promy Chamber Arm mit Silikonschaum-Nub machen.

Falls du dann doch lieber was selbst basteln willst, versuch Siliknschaum ins Lauffenster zu legen, dann den "S-Nub" (oder selbstgemacht), drüber legen und damit drücken.

 

 

Ich finde die ganzen Flat Nubs mit Rolle oben dran nicht so cool, weil ich das gefühl habe, dass die weniger konstant arbeiten als wirklich flache. Vielleicht, weil die Fläche unten über die Rolle in der Mitte wie eine Wippe wirkt, vorne und hinten nachgibt und nur in der Mitte wirklich konstant drückt.

Denke mal, Scassos Vorschlag ist da am besten. Alternativ könntest du dir die Max Unit holen. Die wippt durch die Führung ja etwas weniger...

Generell finde ich harte Nubs besser. Habe Omega, Promi, Orga, Scassos und die Maxx hier und muss sagen, je weicher desto entspannter sind die beim Einstellen aber je härter, desto konstanter... Geht dann beim Einstellen um 0,1 bis 0,2 mm am Rad aber dafür bomben Leistung.

Ich hab mir auch ein Patch von Ebay bestellt mit S-nub. Allerdings muss ich ihn noch in die richtige Grösse schneiden, weil er kein S-nub für Prometheus HU-Unit anbietet.

Der Prometheus nub funktioniert gut für Flat Hop, man MUSS ihn allerdings schneiden das er ins Fenster passt. Ist aber nicht schwer. Ich finde jedoch das Maple Leaf Gummis präziser sind als Flat Hop, die beste Alternative zu R-hop.




Anzeige